Jump to content

Exchange 2013 Problem Warteschlange 454 4.7.0 Temporary authentification failure


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seid heut habe ich ein seltsames Problem mit unserem Exchange

 

Erst war die Uhrzeit bei den eintreffenden Emails falsch und zwar um eine halbe Stunde. Die Uhrzeit auf dem Server hat aber gestimmt.

 

Nach einem Neustart des Servers konnten keine Emails mehr verschickt oder empfangen werden. Weder intern noch extern.

 

Bei der Fehlersuche habe ich gesehen das die Warteschlange für die mailbox.database auf Wiederholen steht. Als Fehler wird angegeben 454 4.7.0 Temporary authentification failure

 

Bei Microsoft wurde empfohlen das logging für Kerberos Fehler zu aktivieren. Und die tauchen auch von den Usern auf

 

Quelle Security-Kerberos

ID 3

 

Vielleicht hat da jemand einen Tip

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dazwischen hängt noch die Sophos Firewall. Die nimmt die Mails an und gibt sie an den Exchange weiter und umgekehrt. Das funktioniert auch die Mails werden angenommen und dann an den Exchange zugestellt. Nur kommen sie nicht an. Beim raus senden bleibt alles in der Exchange Warteschlange hängen. Ich dachte erst das vielleicht die Firewall die Probleme macht , dann müßten aber die Internen Mails funktionieren - wekche auch nicht gehen.

Der Exchange hat beim hochfahren immer eine falsche Uhrzeit die dann korrigiert wird vom DC.

bearbeitet von SaschaVolk
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...