Jump to content

Bleiben Domänenkonten erhalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die beiden Rechner haben spezielle Branchen CAD Software drauf für die wir keine Installationsmedien mehr besitzen. Der Hersteller wurde aufgekauft und das CAD Produkt vor Jahren fallengelassen.

Möchte zuerst den Win7 Rechner aus der Domäne nehmen und anschließend ein Image erstellen. Somit könnte man, sofern das Windows 10 Upgrade abbrechen sollte oder die CAD Software doch unter Windows 10 zicken sollte, zurück auf Win 7 springen.

Der Gedanke die beiden PCs aus der Domäne zu nehmen diente eher einem möglichen Rollback auf Start. Da nur Domänen-Benutzer mit den beiden Rechnern arbeiten, ist es natürlich wichtig, dass das Windows 10 Setup alle Profile aktualisiert. Ansonsten hätte ich ein Problem sobald die PCs nach einspielen von Windows 10 und anmelden der Benutzer neue Profile bekämen.

 

Normale Office PCs haben wir alle von Win7 auf Win10 mittels USMT und SCCM upgedatet.  Easy doing... es fehlen nur noch die spezial Fälle ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie Norbert schon schrieb: Backup erstellen. Ob die Software nach dem "InPlace-Upgrade" noch funktioniert, wirst  Du dann sehen.

Das Inplace-Upgrade erstellt  seinerseits auch eine Sicherung der ursprünglichen Installation, die man wiederherstellen kann.

Der Upgrade-Process installiert übrigens die Applikationen teilweise neu. Falls Der Installer die Anwendung "kennt" und als "nicht kompatibel" gelistet hat, bricht er ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Das Image, mit PC in der Domäne, habe ich heute angelegt. Am Montag testen wir das Inplace Upgrade. Eine Frage noch bzgl. der Domäne. Das Windows 10 Setup würde ich als lokaler Administrator aufrufen. Wie verhält es sich nun wenn der PC in der Domäne ist. Das Computerobjekt im AD müsste während des Upgrades ebenfalls aktualisiert werden. In diesem Fall müßte ich das Setup mit einem User starten, der sowohl lokaler Administrator ist als auch die Berechtigung hat, Computerobjekte zu modifizieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...