Jump to content

Sporadisches Problem mit NDR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Zwei Unternehmen

Zwei ADs (über vertrauensstellung verknüpft)

Zwei Exchange Server

 

Einige User müssen auf beiden Systemen zugreifen und haben daher jeweils ein Konto und Postfach bei den Firmen. Im Outlook sind zwei Exchangekonten eingerichtet (Einmal Postfach Firma A, einmal Postfach Firma B)

Jetzt kommt es des Öfteres zu dem Problem, dass der User NDRs bekommt.

 

Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup'

 

Es scheint so als würde der eigene Mailserver (Firma A) befragt, ob das Postfach von Firma B am Exchange der Firma A zu finden ist. Das klappt natürlich nicht

Ich vermute das hängt damit zusammen, wenn man einmal vom Absender Firma A und dann wieder mit Absender Firma B versenden. Wenn man den Autovervollständigunungseintrag löscht kann man sofort wieder problemlos Mails versenden. Bis zum nächsten mal.

 

Muss ich etwas an den Einstellungen am Exchange anpassen?

 

Eine Exchange Online Migration von beiden Firmen auf ein Tenant steht leider noch etwas aus.

 

Habt ihr eine Idee was ich/wir tun können?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...