Jump to content

ActiveSync beschleunigen?


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Auch wenn Ihr mich steinig, muss ich das Thema nochmal aufgreifen:

Ich habe immer noch ein Problem beim Chef mit seinem Outlook-Konto und zwar mit den Umlauten. Diese werden falsch dargestellt. Aber nur im Betreff und im Absendername.

In OWA wird es normal dargestellt. Und auch wenn ich in der Firma einen PC verwende und dort Outlook mit Exchange verbinde, wird alles normal dargestellt.

Nur wenn ich ActiveSync verwende ist dieses Phänomen erkennbar.

Woran könnte dies liegen ?

 

Viele Grüße

Andreas

 

Ach ja, bei seinem IPhone werden die Umlaute ebenfalls richtig dargestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Autodiscover korrekt eingerichtet ist und funktioniert, dann funktioniert das beides intern wie extern "automagisch". Am simpelsten dafür wäre Split-DNS und ein vertrauenswürdiges Zertifikat.

vor 5 Minuten schrieb possum72:

Dor steht bei Servername "mail.domäne.de/mapi/….. und bei Protokoll http. Sollte so richtig sein, oder ?

In dem Fall _sollte_ es entsprechend MAPI over http und somit korrekt sein.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb possum72:

Vertrauenswürdiges Zertifikat ist vorhanden. Autodiscover passt auch. Split-DNS - so denke ich zumindest - sollte auch korrekt konfiguriert sein.

Hierzu habe ich im DNS-Server 2 Zonen geschaffen mit autodiscover.domäne.de und mail.domäne.de und jeweils einen Host (A) zum Exchange erstellt.

Hat zumindest bis jetzt immer alles funktioniert.

 

Soweit zu intern - und von extern?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...