Jump to content

ActiveSync beschleunigen?


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe hier mal wieder ein "kleines" Problem:

Ein Exchange Postfach mit ca. 40GB ist mit Outlook und ActievSync angebunden. 

Nun musste ich das Postfach neu einbinden. Bedeutet, dass ja die ganzen 40GB über das Internet rüber kopiert werden. 

Das ist ja ein Ewigkeitswerk. Und in diesem Zeitraum ist praktisch eine Nutzung von Outlook nicht möglich, da die neuen E-Mails nicht synchronisiert werden.

Option auf nur 1 Monat stellen ist für den Postfachinhaber keine Option.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen (ausser Mails löschen, was er sowieso nicht will) ?

Geht es vielleicht schneller, wenn das gerät in der Firma steht und man hier die Datenbank irgendwie rüber bringt ?


Viele Grüße


Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Wer zum Geier will die ganze Mailbox auf einer ActiveSync Device haben?

 

Ich habe bei den 5 angebundenen Malboxen auch nur 12 Monate drin - wenn man was sucht, das älter ist, synct er den Teil.

 

Das geht schneller, wenn die Device im Wlan der Firma ist - vorausgesetzt, er kann über eurer Wlan den Exchange lokal und mit voller Bandbreite erreichen

 

Über was für ein Gerät reden wir?

 

Active Sync sprechen eigentlich nur mobile Geräte, sprich Smartphones und Tablett´s der drei Hersteller...

 

Chef, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby
Ja genau, das ist der Chef ! Ich habe bei Outlook nur die Möglichkeit entweder auf 1 Jahr oder komplett zu stellen.

Das mit 1 Monat hat schon funktioniert, aber wenn ich nach älteren Mails gesucht habe, dann hat er nichts gefunden.

Wenn das Notebook in der Firma ist, holt er sich dann die Mails per ActiveSync nicht auch über das Inet ?


Gruss

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Doch, das geht schon, aber ich meine, dass die Geschwindigkeit nicht höher ist, als über das Inet. Könnte mich allerdings auch täuschen. Bei 40 GB …...

 

Gruss


Andreas

 

Nobby, Es handelt sich um Exchange 2016 CU 16. Office ist das 2013 (keine Ahnung was).

Hier kann ich ja beim Einrichten nach 2 verschiedenen Einrichtungsmöglichkeiten wählen (Microsoft Exchange Server oder Active Sync). Und hier bin ich auf "ActiveSync" gegangen.

 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Das hat tatsächlich einen Grund:

Bei der anderen Möglichkeit hat die Synchronisation der neuen Mails Stunden gedauert. Das versenden ging sofort, aber bis die neuen Mails kamen vergingen teilweise mehrere Stunden.

Und das beim Chef......

 

 

Nachtrag:

Komischerweise aber nicht beim Mobiltelefon, Tablet oder OWA. Da synchronisiert er sofort.


Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb possum72:

Bei der anderen Möglichkeit hat die Synchronisation der neuen Mails Stunden gedauert. Das versenden ging sofort, aber bis die neuen Mails kamen vergingen teilweise mehrere Stunden.

Ja, Outlook priorisiert leider nicht. Es lädt in aller Ruhe E-Mails aus diversen Unterordner in den Cache und ignoriert in dieser Zeit neue Nachrichten im Posteingang. Ich lasse heikle Kunden deshalb bei Umstellungen parallel über OWA arbeiten.

 

Wenn man den Cache-Zeitraum auf einen vernünftigen Wert stellt, sollte die Synchronisierung aber nicht ewig dauern, schon gar nicht mit einem lokalen Exchange. Notfalls schaltest Du den Cache jetzt ab und heute Abend wieder ein und lässt den Rechner über Nacht laufen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb possum72:

Das hat tatsächlich einen Grund:

Bei der anderen Möglichkeit hat die Synchronisation der neuen Mails Stunden gedauert. Das versenden ging sofort, aber bis die neuen Mails kamen vergingen teilweise mehrere Stunden.

Und das beim Chef......

 

 

Nachtrag:

Komischerweise aber nicht beim Mobiltelefon, Tablet oder OWA. Da synchronisiert er sofort.


Gruss

Andreas

 

Na und? Dann lass halt über Nacht laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Jetzt hat sich tatsächlich nochmal ein kleines Problem aufgetan.

das Outlook läuft Ansicht reibungslos.

Wenn man aber nun an an bestimmte interne Mail-Adressen sendet (nicht alle), wird diese nicht mehr an die richtige .local Adresse gesendet, sondern immer an eine

Domain@domain.local.

Nun könnte man einfach sagen, gib einfach die .local Adresse ein. Funktioniert beim Chef aber nicht :(

Kann man diese im Outlook wieder mit den richtigen Adressen „überschreiben“ lassen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...