Jump to content
Mscheller

SBS 2011 - neu installieren

Recommended Posts

Hallo, ich müsste wegen eines Hardware defektes unseren SBS 20011 neu aufsetzten. Was mir nun aufgefallen ist, das er mir jetzt anzeigt Windows 2008 Server, ich bin / war mir aber sicher das es ein 2008 R2 Server war!

Habe ich was vergessen zu installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Mscheller:
 

Hallo, ich müsste wegen eines Hardware defektes unseren SBS 20011 neu aufsetzten.

Warum neu installieren - kein vernünftiges Backup vorhanden?

Und ich bin bei den anderen - so altes Zeug ist gefährlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

SBS neu installieren? Ich mochte SBS sehr gerne, war ne gute Lösung für kleine Unternehmen damals. Ich erinnere mich das SBS2011 nur wenig Unterschiede zu SBS2008 aufwies, daher kann das schon sein das der beim install 2008R2 anzeigt wenn ich mich recht erinnere. Aber ernsthaft, willst du die Kiste wirklich noch an den Start bringen? Funktioniert der Exchange überhaupt noch? Mal abgesehen von der ganzen Sicherheitsproblematik würd ich einen SBS nirgendwo mehr hinstellen in ein produktives Netzwerk.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Mscheller:

jetzt anzeigt Windows 2008 Server

Wo siehst du das? Ich hab hier auch noch so eine VM am laufen und der zeigt mir bei "winver": Windows Small Business Server 2011 Standard (Version 6.1 Build 7601: Service Pack 1). Bei Rechtsklick, Eigenschaften auf den Computer sehe ich "Windows Small Business Server 2011 Standard".

 

Der Exchange 2010 auf der Kiste läuft auch noch. Version14.01.0438.000.

 

Grüße

Samoth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ist nicht gepatcht, weil er mit sp1 beim sbs installiert wurde und die paar rup die per WSUS oder mu Namen, sind doch egal. ;) gruselig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Sunny61:

 

Ja, da hast du Recht. Das wollte ich in der Tat mal angehen. Vorher einen Offline-Snap machen, patchen und dann mal schauen, ob es größere Probleme gibt. "Man" hat mir erzählt, dass ein Exchange nicht einfach mal so gepatcht werden kann. Beim SQL empfand ich das einspielen eines SP als machbar. Aber wenn dann nach dem Einspielen vom SP beim Exchange etwas nicht läuft, stehe ich b***d da. Und so schob sich das Thema... ;-) Ach, ich glaub ich mach dazu mal einen Thread auf. Jetzt ist ja auch langes Wochenende...

 

vor 10 Stunden schrieb Sunny61:

Never touch, so oder so ähnlich geht doch der Spruch los. :)

Ich dachte der Spruch soll lediglich heißen, dass ein laufendes, also gerade aktives, System nicht verändert werden soll. Bin mir nicht sicher, ob damit gemeint ist, dass man ein "funktionierendes" System nicht anfassen soll.

 

Schade, dass sich der Thread-Ersteller jetzt gar nicht mehr meldet.

Edited by Samoth

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Samoth:

Man" hat mir erzählt, dass ein Exchange nicht einfach mal so gepatcht werden kann.

Stimmt, das geht nur bei vollmond und mit Opferung von 3 jungfräulichen stachelschweinen und dem lateinischen stossgebet an Bill Gates. ;)

  • Like 1
  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...