Jump to content

SBS 2011 - neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS neu installieren? Ich mochte SBS sehr gerne, war ne gute Lösung für kleine Unternehmen damals. Ich erinnere mich das SBS2011 nur wenig Unterschiede zu SBS2008 aufwies, daher kann das schon sein das der beim install 2008R2 anzeigt wenn ich mich recht erinnere. Aber ernsthaft, willst du die Kiste wirklich noch an den Start bringen? Funktioniert der Exchange überhaupt noch? Mal abgesehen von der ganzen Sicherheitsproblematik würd ich einen SBS nirgendwo mehr hinstellen in ein produktives Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Mscheller:

jetzt anzeigt Windows 2008 Server

Wo siehst du das? Ich hab hier auch noch so eine VM am laufen und der zeigt mir bei "winver": Windows Small Business Server 2011 Standard (Version 6.1 Build 7601: Service Pack 1). Bei Rechtsklick, Eigenschaften auf den Computer sehe ich "Windows Small Business Server 2011 Standard".

 

Der Exchange 2010 auf der Kiste läuft auch noch. Version14.01.0438.000.

 

Grüße

Samoth

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Sunny61:

 

Ja, da hast du Recht. Das wollte ich in der Tat mal angehen. Vorher einen Offline-Snap machen, patchen und dann mal schauen, ob es größere Probleme gibt. "Man" hat mir erzählt, dass ein Exchange nicht einfach mal so gepatcht werden kann. Beim SQL empfand ich das einspielen eines SP als machbar. Aber wenn dann nach dem Einspielen vom SP beim Exchange etwas nicht läuft, stehe ich b***d da. Und so schob sich das Thema... ;-) Ach, ich glaub ich mach dazu mal einen Thread auf. Jetzt ist ja auch langes Wochenende...

 

vor 10 Stunden schrieb Sunny61:

Never touch, so oder so ähnlich geht doch der Spruch los. :)

Ich dachte der Spruch soll lediglich heißen, dass ein laufendes, also gerade aktives, System nicht verändert werden soll. Bin mir nicht sicher, ob damit gemeint ist, dass man ein "funktionierendes" System nicht anfassen soll.

 

Schade, dass sich der Thread-Ersteller jetzt gar nicht mehr meldet.

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...