Jump to content

Hilfe beim Aufsetzen von neuen Server


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte folgende Konstellation erstellen: 1 dezidierten Server, auf dem 2 Hyper-V Windows 2019 Server laufen

1 Hyper-V Server wird der DC

1 Hyper-V Server wird ein Datenbankserver

 

Meine Frage(n)

1) Soll der dezidierte Server, auf dem die beiden Hyper-V Server laufen im selben IP Bereich laufen?

2) Soll der dezidierte Server, auch ohne weitere Funktion in die Domäne gehoben werden?

 

Danke im Voraus für Tips!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

1. würde ich machen, sonst musst du immer die IP´s zum managen ändern oder du routest über deine Firewall

2. kommt drauf an, ob du einen weiteren DC mit DNS hast, der außerhalb dieses Host läuft. falls nein, dann besser nicht.

 

Bitte an die BP halten, d.H. mindestens 2 Netzwerkkarten im Host, vorzugsweise mit VMQ support, also aktive Karten

Ich glaube, es gibt irgendwo eine HCL für Hyper-V-Hosts

 

Sonst ist der Blog von Carsten Rachfahl unter https://www.hyper-v-server.de/

und dort im blog etc...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...