Jump to content

Dropbox und Excel Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Dropbox Account der alle Daten mit einen Windows 2008 R2 Server synchronisiert. Dieser Server stellt diese Ordner dann über Freigaben den Clients zur Verfügung.

2 Probleme sind mir dabei aufgefallen. Erstens wird bei Excel nicht mehr angezeigt, dass eine Datei schon geöffnet ist. Die Datei kann dann mehrfach bearbeitet werden.

Außerdem verursachen geöffnete Excel Dateien eine hohe CPU Last am Client. Jemand eine Idee?

Ist das von Dropbox mit dem Server in der Form überhaupt "supported"?

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Einen Kunden mit dieser Installation übernommen. :-)

 

Sollte ein Dropbox Firmenaccount sein. Aktuell ist die CPU Last gering, dafür die Speicherauslastung hoch. Hat es was mit dem Bearbeiten und Synchronisieren zu tun?

Kann ich dir nicht beantworten, so eine Krücke habe ich noch nie gebaut.
Und sollte ist Kundenaussage, prüfen - ich würde so ein Konstrukt nicht bauen, siehe Probleme

Vielleicht kann einer helfen, der sowas schon mal gemacht hat.

Wir haben hier mehrere TB On-Premises, mit Zugriff von externen via VPN / RDS - da braucht man sowas nicht.

Wie schnell ist die WAN-Anbindung?

Und der Dropbox ist es meines Wissens wurst, ob schon jemand das Dokument auf hat - ist kein NTFS Storage...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...