Jump to content

Geplante Tasks mit Interaktion Window Server 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Austausch durchzuführen.

Ein Windows 7 PC soll weg und ein Windows Server 2019 kommt her

Auf dem Windows / PC lief alle paar Sekunden ein Task der sich an einer Datenbank anmeldet.

Das habe ich mit den Parametern angelegt wie in der vorhandenen Anleitung beschrieben.

schtasks /create /RU domäne\Benutzer /RP /SC DAILY /TN <NameDesChecks> /TR c:\scripts\<NameDerBatch> /ST 06:00 /RI 4 /DU 24:00 /IT

Leider kommt es dabei zu einem Fehler, wenn das über den Task Planer läuft.

Wenn der angemeldete Benutzer die .bat Datei im Ordner c:\scripts durch einen Doppelklick startet klappt es. Nur eben über den Task nicht.

Die Fehlermeldung lautet:

image.png.6eea4e3a7549adef0a926b68bb1185d8.png

Es gibt den Task aber und ein Klick auf Refresh bringt auch nichts.

Könnt ihr da weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

ich habe den Task als Admin angelegt. Das war bei der Windows 7 VM aber auch schon so gemacht

image.png.88c64042e871dc8a717e7aab029e2987.png

 

Auf der Windows Server 2019 VM habe ich das fast auch so gemacht. Nur habe ich das mit einem Domänenadmin angelegt

Der Task für eine .bat aus die wiederum eine AutoIT Datei aufruft und dann einen Client startet der sich dann interaktiv an einer Datenbank anmeldet.

Ist der User1 am System angemeldet und klickt die .bat Datei an wird der ganze Prozess in Gang gesetzt und auch erfolgreich abgeschlossen.

Wenn der User1 einen Task erstellt über den Wizard vom Task Scheduler dann passiert beim starten nichts ausser das sich der Status auf Running ändert. 

 Exportieren und Importieren habe ich auch versucht hat aber auch nicht geklappt. Beim Importieren ging alles glatt und beim Rechtsklick auf Run geht der Task auf Running aber nichts passiert.

Nun müssten eigentlich verschiedene Fenster aufgehen und so weiter.

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst!

 

Task bearbeiten: Im Register "Settings" den Haken setzen bei "Run task as soon as possible after a
scheduled start is missing". Speichern. Hiermit wurde aber leider der Parameter /IT deaktiviert.
Deshalb Task als XML exportieren und im Task Scheduler löschen.
Task aus der XML neu über Kommandozeile importieren: schtasks /create /RU domäne\user1 /RP /TN <NameDesChecks> /XML c:\scripts\
<NameDerXMLExportDatei> /IT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...