Jump to content

Exchange 2019 + Office 365 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben unsere Hauptdomäne bei 1und1 liegen. (z.B. firma.de)

Jetzt haben wir aufgrund eines vorhandenen Action Pack 2 * Office 365 mit Teams eingerichtet. Hier wurde folgende Standard Domäne von Microsoft verwendet. (z.B. xxxx.onmicrosoft.com)

Über Team nutze ich nun die onmicrosoft Mail Adresse, hätte aber gerne die Adressen von Firma genutzt.

 

Im Admin Center gibt es die Funktion eine Domäne hinzufügen, die sie bereits besitzen. Sollte ich die hinzufügen, funktioniert MX / Autodiscover und Co. noch mit 1und1? Ich hatte mal vernommen, dass man möglicherweise Probleme mit dem vorhandenen E-Mail Empfang bekommt.

 

Mein Ziel ist es NICHT komplett auf 365 umzusteigen, sondern 365 mit meiner Firma.de Adresse und einen eigenen Exchange zu nutzen.

 

Gruß DO

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dutch,

klingt für mich als solltest du bis Du Dich in eine Hybrid Konfiguration eingelesen hast erstmal die Finger davon lassen.

Die Option Domäne hinzufühgen die Du bereits besitzt bedeutet Du kannst da Out of the Box eine Domain mit MX etc an M365 knüpfen, es heisst aber nicht du kannst deinen bestehenden Mailflow auf Deinem onPrem 2019 mal eben so dazu tun.

Da lies dich mal ins Thema Hybrid Konfiguration ein, sofern Du nicht komplett umstellen willst.

 

Gruß mikro

 

PS:https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/exchange-teams-interact

 

bearbeitet von mikro
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...