Jump to content

Explorer Vorschaufenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem Rechner ein neues W10 Pro installiert. Beim Dateiexplorer gibt es ja das Vorschaufenster. Es ist bei mir eingeschaltet. Leider erscheint aber keine Vorschau. Ich habe schon im Internet gelesen, aber es steht meistens drin wie man es aus bzw. einschaltet.

Markiere ich eine JPG Datei, so erscheint im Vorschaufenster ein ICON, siehe anhängende Datei. Um im Vorschaufenster etwas darstellen zu können muss doch eine Verknüpfung mit einem Programm herstellt werden welche die Anzeige übernimmt oder wie funktioniert es sonst?

Falls ich mit dem Programm im Hintergrund recht habe, welches Programm nimmt man am besten?

 

Wolfgang

 

 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Wolfgang1:

Markiere ich eine JPG Datei, so erscheint im Vorschaufenster ein ICON, siehe anhängende Datei. Um im Vorschaufenster etwas darstellen zu können muss doch eine Verknüpfung mit einem Programm herstellt werden welche die Anzeige übernimmt oder wie funktioniert es sonst?

Falls ich mit dem Programm im Hintergrund recht habe, welches Programm nimmt man am besten?

IMO hast Du Recht, aber welches Programm für die einzelne Endung verwendet wird, musst Du selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

IE starten, Menü Extras, Internetoptionen Reiter Sicherheit > Lokales Intranet anklicken > Sites öffnen. Der erste Haken darf NICHT gesetzt sein, die restlichen schon. Auf Erweitert klicken > hier deine 192.168.xx Adresse eintragen: \\192.168.131.11 Mit OK bestätigen. Jetzt steht es im Feld darunter mit file:// davor drin. Alles mit OK bestätigen und einmal neu starten. Funktioniert jetzt die Anzeige?

 

Falls nein, Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > Programm auswählen und Haken setzen damit das Programm als Standard gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

werte Kollegen - glaubt ihr nicht, dass Wolfgang euch besser versteht, wenn ihr kurz erläutert, was Sache ist?

 

Also: Unsere Vermutung ist, dass die Vorschau in deinem Fall deshalb nicht funktioniert, weil du auf einen Netzwerk-Speicherort zugreifst und nicht auf ein lokales Laufwerk. Falls die Vermutung zutrifft, lässt sich das dadurch ändern, dass du Windows mitteilst, dass dein Dateiserver vertrauenswürdig ist. Und das wiederum geht über den Internet Explorer, es wirkt sich dann aber auch auf den Windows-Explorer aus.

 

Um unsere Vermutung zu prüfen: Versuch doch bitte mal, eine JPG-Datei auf Laufwerk C:. anzuklicken. Erscheint dann eine Vorschau? Falls ja, dürfte es an den Zonen liegen. Dann befolge die Anleitung von Sunny61.

Falls nein, liegt das Problem woanders. Dann könntest du noch mal den Vorschlag von Damian probieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...