Jump to content

Problem mit skript beim Zusammenfügen von ts Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sunny61:

Du wirst hier sicher kein fertiges Script kriegen, Hilfe zur Selbsthilfe. Excel kann dir übrigens auch sehr dabei helfen. Lies dir diesen Artikel durch und lass dir eine Dateiliste mit

 

 



 

dir /b >DeineDatei.txt

		

		

 

jetzt hast Du alle Dateien aus dem Verzeichnis in einer TXT, die TXT in Excel imporiteren und mit deinem Copy Befehl verknüpfen, schon kannst Du kopieren und zusammenfügen. ;)

Entweder bin ich blind oder da fehlt der Code und der Link was ich mir durchlesen soll.

Der Excel Tip ist nett.

Werde ich mal versuchen wenn ich die Daten ausgelesen bekomme.

 

Noch ein Hinweis, es scheint von der HDD abzuhängen. Obwohl die Daten auf beiden Platten gleich gespeichert sind kann ich mit dem Skript von einer Platte normal zusammenfügen und von der anderen nur in der falschen Reihenfolge.

vor 49 Minuten schrieb Dukel:

Vielen Dank.

 

Da hilft weiter. Wenn ich auch keine Ahnung habe wo ich die entsprechenden Befehle in das Skript einfügen muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LEDZEPPELIN:

Wenn ich auch keine Ahnung habe wo ich die entsprechenden Befehle in das Skript einfügen muss.

Vielleicht machst Du doch erstmal noch einen kleinen Schritt zurück, nimmst Dir ein bissl Zeit und schaffst Dir die Grundlagen von Powershell drauf.  Ich bin der Überzeugung, dass sich das auf jeden Fall für Dich lohnen wird.

 

Eine einfache Möglichkeit, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen ist der Video-Kurs von und mit dem Erfinder Jeffrey Snover: Getting Started with PowerShell 3.0  .  Oder, wenn Du lieber was zum nachlesen haben möchtest: Windows PowerShell™ 4: TFM    

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Dafür fehlt mir die Zeit.

Bis ich das alles verstehe um mein Problem selber zu lösen kann ich die Dateien auch manuelle zusammenfügen.

Das dauert auch nicht länger.

 

Ich dachte es wäre ein leicht zu lösendes Problem bei dem mir Experten wie ihr helfen können.

Das Problem ist wohl leider nicht so leicht zu beheben.

 

Ich kenne es aus meiner Profession nicht so, dass ich Fragenden erst mal Literatur oder Links in de Hand drücke damit sie sich selber um ihr Problem kümmern.

 

Aber gut.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Vielleicht finde ich mal die Zeit mir das alles anzuschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb LEDZEPPELIN:

Dafür fehlt mir die Zeit. [...] Ich dachte es wäre ein leicht zu lösendes Problem bei dem mir Experten wie ihr helfen können.

"Ich habe keine Zeit, meine Axt zu schärfen. Ich muß Bäume fällen."

 

Das ist leicht zu lösen - aber gerade bei Skripts gilt "Hilfe zur Selbsthilfe", sonst fällst Du wie jetzt auch beim erstbesten Problem wieder auf die Nase. Du hast ja kein "singuläres Stichpunkt-Problem" (Wie setze ich Einstellung xyz), sondern eine Konzeptaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dukel:

Das debuggen eines Scripts über ein Forum ist sehr umständlich. D.h. man müsste dir ein entsprechendes Script schreiben oder du lernst die Grundlagen und dann kann man dir auch helfen.

Hier wird eher letzteres gemacht.

Vor allem müsste man die Ordnerstruktur und Beispieldateien sehen um ein Script zu schreiben.

Schon klar.

Ordnerstrukturen und Beispieldateien könnte ich liefern.

Ich würde auch für ein Skript bezahlen wenn es funktioniert.

vor 46 Minuten schrieb daabm:

"Ich habe keine Zeit, meine Axt zu schärfen. Ich muß Bäume fällen."

 

Das ist leicht zu lösen - aber gerade bei Skripts gilt "Hilfe zur Selbsthilfe", sonst fällst Du wie jetzt auch beim erstbesten Problem wieder auf die Nase. Du hast ja kein "singuläres Stichpunkt-Problem" (Wie setze ich Einstellung xyz), sondern eine Konzeptaufgabe.

Die Sache mit Dem Baum passt nicht wirklich da ich auch meine Säge verwenden könnte die die Bäume fällt. Sprich, ich mache jede Datei manuell und gut is.

Was nützt es mir wenn ich mich viele Stunden lang einarbeite um ein Skript hinzubekommen und dann nie wieder was mit PS mache.

 

Aber grundsätzlich hast Du mit Hilfe zur Selbsthilfe natürlich recht.

 

Ich mach das jetzt manuell und vertrödel keine Zeit mehr mit der Suche nach einer Lösung im Netz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LEDZEPPELIN:

Ich dachte es wäre ein leicht zu lösendes Problem bei dem mir Experten wie ihr helfen können.

Das ist im Prinzip genau "der Punkt" - es IST ein leicht zu lösendes Problem. Jeder, der Dir hier geantwortet hat, könnte die Aufgabe in weniger als 30 Min. lösen. Aber es ist wie mit dem Mann, dem man entweder einen Fisch geben kann, oder das Fischen beibringt. ;-) 

vor 2 Stunden schrieb LEDZEPPELIN:

Das Problem ist wohl leider nicht so leicht zu beheben.

Doch. Und Du hast die entscheidenden Hinweise bereits bekommen. Aber ohne die Grundlagen fehlt Dir eben das Verständnis. Sorry.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...