Jump to content

Kein Ton über DisplayPort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei einem Esprimo P957 mit HD 520 bekommen ich keinen Ton über Displayport. Auffällig ist das unter Audi, Video und Gamecontroller kein Gerät Intel (R) Display-Audio auftaucht. Es fehlt wohl der IntelDAud.sys Treiber.

Bei einem zweiten Esprimo P957 funktioniert der Ton über Displayport. Man sollte doch die Treiber über pnputil exportieren und importieren können um das Problem zu fixen? Welche Vorgehensweise gibt sonst noch (ausser Neuinstallation, Wiederherstellungspunkt etc.)

Link zu diesem Kommentar
Am 20.5.2020 um 10:59 schrieb chrismue:

Hast du mal mit Fujitsu Desk Update versucht die Treiber zu aktualisieren ? 

Das würde ich auch empfehlen. Da das Tool auch Firmware-Updates ausliefert. Installationen sind soweit zuverlässig. 

 

Des Weiteren würde ich nicht anfangen bei den Treibern an einzelnen Dateien zu werkeln. Die hängen als Paket immer zusammen und sind getestet. Da kann man sich schnell "komische Effekte" ins Haus holen. Das will man ja auch wiederum nicht. Bei mir wurde übrigens schon solche Fehler durch Firmware-Updates fabriziert & gelöst. Es ist nie verkehrt darauf zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

Also das Problem gab es schon mal beim Update 1809: Damals hatte viele kein Ton bei Ausgabe über Displayport weil der Audi-Treiber im IntelGrafikPaket fehlerhaft war.  Mit dieser Anleitung hat es dann geklappt:

1. Stellen Sie den Windows-Update Dienst vorübergehend von manual auf
deaktiviert!
2. Deinstallieren Sie den Intel Grafik Treiber über Apps & Features
3. Neustart durchführen
4. Installieren Sie den neuesten DCH Treiber 25.20.100.6519
[1]https://downloadcenter.intel.com/de/download/28514/Intel-Graphics-Windows-1[..]
5. Neustart
6. Deinstallieren Sie den High Definition Audi-Controller über den
Geräte-Manager->High Definition Audi-Controller
7. Neustart
8. Stellen Sie den Windows-Update Dienst wieder auf manuell
Diese Vorgehensweise wurde über 50 mal erfolgreich angewendet.

 

Beim gestrigen Versuch hat es leider diesmal nicht geklappt. 

 

Frage: Intel wollte doch seine GrafikkartenTreiber auf DCH umstellen und Sie machen es ja auch. Trotzdem liefern die Hersteller HP, Fujistu nur legacy Treiber bei Ihren Deploytools aus.

Sind DCH-Treiber doch nicht die Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...