Jump to content

Probleme mit Exchange 2019 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb =BT=Viper:

Bei meinem Kollegen hat es mit genau selber Vorgehensweise funktioniert. Einzig was ich jetzt noch versuchen kann ist, die Server nochmal in einem privaten LAN komplett neu zu installieren.

Wenn das sowieso alles total Blank ist, dann wird das vermutlich die schnellste Option sein. Wobei mir der Zusammenhang mit einem privaten Lan nicht einleuchten will. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor 35 Minuten schrieb =BT=Viper:

Jetzt hab ich einfach den Standard Pfad drin gelassen und das Setup läuft durch!

ich würde Applikationen eigentlich immer an den "Standardpfad" installieren und dann die Datenhaltung auf ein anderes Volume schieben. Eines Tages kommt halt irgendetwas "hardcoded" auf %programfiles% oder %programfiles(x86)% und fällt auf die Nase. Bei der Exchange-Installation dann zum Beispiel:

 

setup.exe /mode:install /roles:Mailbox /MdbName:<Name der DB> /DbFilePath:<Pfad zur DB>\<Name der DB>.edb /LogFolderPath:<Pfad zu den Logs>\<Name der DB> /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /InstallWindowsComponents (/Organizationname:<Organisationsname nur bei Erstinstallation>)

 

Mit ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) PowerShell drum rum, lässt sich das dann auch recht dynamisch bei Kunden verwenden.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb =BT=Viper:

OK jetzt kommt der Knaller. Beim Setup hab ich im immer angegeben er soll auf E:\Exchange\ installieren. Jetzt hab ich einfach den Standard Pfad drin gelassen und das Setup läuft durch!

Wer exchange freiwillig woanders als auf Systemroot installiert hat’s nicht anders verdient. Warum? Siehst du grad. :p gibt auch afair irgendwo eine Empfehlung von ms.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...