Jump to content

Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte mir für den Heimgebrauch ein NAS kaufen. Das Modell steht schon fest, es wird ein Synology Diskstation DS218+ werden. Nun bin ich allerdings noch etwas unentschieden was der verbaute Festplatten Hersteller und Modell betrifft. In einem großen deutschen Onlineshop bietet ein Händler das NAS als Bundle mit den folgenden Festplatten an.

2x 4TB WD RED WD40EFAX ( Western Digital Red SATA III Serie)

2x 4TB Seagate ST4000VN008 ( Seagate IronWolf Serie)

2x 4TB Toshiba HDWQ140UZSVA (Toshiba N300 Serie)

Meine Frage an Euch:

Worin unterscheiden sich die Festplatten mit Ausnahme des minimalen Preisunterschied?

Wo sind die Stärken und Schwächen von den Hersteller / Festplattenmodelle?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal vermuten, dass fast niemand hier in so einem Forum, wirklich Erfahrung mit allen unterschiedlichen Platten haben kann. Auch wenn vermutlich jeder eine Meinung dazu hat, dürfte ein unabhängiger Tester vielleicht die bessere Quelle für Informationen sein. Die Redakteure der c't testen des Öfteren auch Festplatten und veröffentlichen diese Testergebnisse regelmäßig als "Plattenkarussel". Ich empfehle Dir, den letzten mit diesem Namen erschienen Artikel zu kaufen - ja, die kann man nachträglich einzeln kaufen - dann hast Du einen guten Überblick und findest vielleicht sogar noch eine bessere Option als bei diesem Händler, der evtl. (ich möchte niemandem etwas unterstellen) ein deutliches Eigeninteresse beim Verkauf dieser Platten hat. ;-) 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...