Jump to content

GPO - Globale Proxy-Einstellungen setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BOfH_666:

OK, Danke. Das bestätigt meine Erfahrung, dass es da leider keine systemweite Stelle gibt, wo man das konfigurieren kann .... hätt' ja doch sein können.  ;-)   ... is fast so schlimm, wie Standard-Browser setzen.

Das einfachste ist einen SYSTEM Proxy zu setzen und dann in allen Browsern auf den Proxy zu verweisen.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb testperson:

Also "GPO" ist doch irgendwie schon recht nah dran an "systemweit". ;)

Ja ... aber wäre das nich supi, wenn so eine GPO eine einzelne Systemeinstellung wäre, die das eben für's ganze System regelt .... das meinte ich.  Aber immer noch besser so, als irgendwelche einzelne INI- oder CFG-Dateien oder Registry-Hacks oder sowas.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 16.5.2020 um 15:52 schrieb testperson:

Das hängt vom OS ab, von dem du die Einstellungen bearbeitest. Im "aller schlimmsten Fall" musst du unter "\\%userdnsdomain%\SYSVOL\%userdnsdomain%\Policies\<betreffende GPO ID>\User\Preferences\InternetSettings" in der "InternetSettings.xml" den Wert "Max=" auf "99.0.0.0" und ggfs. "Hidden" auf "0" korrigieren. Falls "Hidden" bereits auf "0" ist, kannst du auch in den Eigenschaften der Internet-Einstellung unter den "Gemeinsamen Optionen" in der "Zielgruppenadressierung" anpassen.

die beiden Einträge gibt es nicht - müssen dann wohl angelegt werden :hmmm:

 

Ansonsten vielen Dank für die rege Beteiligung an dem Thema

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb daabm:

Doch, die gibt es. Wenn nicht, schaust Du nicht in das, was wir erwarten würden :-)

Ich bin mir bei beiden Werten nicht sicher. Wenn jemand den "Hidden" Part entsorgt hat sofern er da war, wäre ja auch ein Löschen des Versions-Filterungs-ILT in der GUI machbar gewesen. In der Datei kann man das ja so oder so löschen. Daher mein Tipp, sofern an der korrekten Stelle gesucht wird, da hat jemand einfach beide Werte im File entsorgt. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ok, das stimmt. Aber dann wäre jemand mit ordentlich Wissen und ebenso ordentlich fehlender Voraussicht am Werk gewesen - das bezweifle ich hier mal. Und wenn es beide Einträge nicht gibt - was ist dann mit den restlichen Bestandteilen des Filters? Und IMHO müßte das dann sowieso angewendet werden - aber ohne das reale XML zu sehen, sag ich jetzt besser nichts mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...