Jump to content

Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, scheint mit OS Build 18636.836,

unter Netzwerkstatus "Adapteroption ändern",  lässt sich di Windows Fenster nicht öffnen oder erscheint mit eine sehr lange Verzögerung.

Auf anderen PCs getestet mit gleiche Build, tritt das Problem weiter.

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellung ändern funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Rat ?

Danke im Vorraus

Auf Microsoft Feedback, erhalte ich keine Antwort.Adapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RobyTheHood:

OS Build 18636.836

Hallo :)

 

kann es sein, dass Du da einen Zahlendreher hast? Nach dem Mai-Update diese Woche ist das aktuelle Build 18363.836.

vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet

Ich kann das mit diesem Build nicht bestätigen.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...
Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... :-)

Hi Nobby,

ich melde mich als Admin User,

Am 2 PC mit gleiche Build, erscheint das selbe Phänomen...

 

 

Hi Ingo...

 

  

Windows-Spez.JPG

bearbeitet von RobyTheHood
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...

Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2020 um 15:44 schrieb Sunny61:

Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein.

schon probiert, Gleiche Phänomen 

Am 15.5.2020 um 16:12 schrieb Nobbyaushb:

Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

wie gesagt, auf Klassiche Ansicht läuft einwandfrei.

nur nicht auf 2 PCs auf Win10 AnsichtAdapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

 

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

bearbeitet von RobyTheHood
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RobyTheHood:

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

McAfee Viruscan auf Total Protection...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RobyTheHood:

McAfee Viruscan auf Total Protection...

Damit habe ich in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - würde ich mal zum Test vollständig deinstallieren - nur Abschalten hilft in der Regel nicht...

Hatte mal ganz viel Spaß damit, das hatte ein "nebenbei"-Admin auf dem Exchange installiert, schon war der Mailflow weg.

Bei der Deinstallation hat sich der Server mit einem Bluescreen weggelegt, das hat echt gedauert.... :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tektronix:

Moin,

schon die erste Option hier auf aktiviert gestellt?

 

Anmerkung 2020-05-18 082012.png

Hi tek,

erste Option steht auf "nicht definiert"

zweite auf "Aktiviert"

 

und zwar auf beiden PCs

 

habe ich noch festgestellt, auf eine dritte Maschine (Laptop) mit gleiche Build und AV, erscheint das Problem nicht. könnte auch eine VPN Verbindung (deaktiviert oder Aktiviert) dies Phänomen ausführen?

Netz-Verbindungen.JPG

vor 16 Stunden schrieb MurdocX:

Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten:


sfc.exe /scannow
dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth)

 

hi Murdock, danke für Vorschlag

das werde ich auch ausprobieren... :-)

 

bearbeitet von RobyTheHood
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...