Jump to content

Outlook IMAP Profile per AD verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob man IMAP-Konten (als Outlook Profil) per AD verteilen kann, so dass der Benutzer immer die benötigen Konten zur Verfügung hat - egal, wo er sich anmeldet.

 

Aktuell ist Win Server 2019 im Einsatz, wobei mich die Frage mal grundsätzlich interessieren würde.

 

Mit Exchange ist das wohl kein Problem, aber geht das auch bei IMAP Konten? Habe im Netz dazu gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.

 

Weiß das jemand?

 

Gruß

bearbeitet von sugar76
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sunny61:

emClient ist als IMAP Client um Welten besser und den kann man auch scripten. https://de.emclient.com/page.aspx?contentid=homepage

Der Support ist sehr gut und sehr hilfreich.

Nur mal aus Neugierde - ich nutze em Client teils privat: wo/wie kann ich den scripten? Gibt's da eine API oder meinst Du die Regeln (für eingehende Mails etc.)?

bearbeitet von sugar76
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb sugar76:

Nur mal aus Neugierde - ich nutze em Client teils privat: wo/wie kann ich den scripten? Gibt's da eine API oder meinst Du die Regeln (für eingehende Mails etc.)?

Bei einem früherer AG haben wir das Projekt Ablösung Outlook hinzu emClient verfolgen dürfen. Per Script konnte man den emClient beim Login eines Users komplett einrichten. Da wird viel in %APPDATA% geschrieben. Die Scripte habe nicht mehr, aber schreib doch mal den Support an, die haben mir damals sehr schnell und sehr gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...