Jump to content

Wie kombiniere ich Registrierungsschlüssel richtig?


Direkt zur Lösung Gelöst von Weingeist,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist schon beeindruckend. Ich dachte, nur Dr. Melzer sei total arrogant (gibt's den eigentlich noch?), aber jetzt wird man hier von allen Seiten belehrt, dass man freundlicher sein solle, wenn man nur sachlich darauf hinweist, dass man doch bitte eine Antwort auf seine Frage und nicht auf irgendwas anderes haben wolle. Parallel dazu zeigen die Antwortenden, dass sie sich noch nicht mal die Mühe machen, die Frage richtig zu lesen. Was seltsam ist, denn Weingeist macht sich die Mühe, das Binärsystem sorgsam zu erklären, was er sich hätte sparen können, wenn er gesehen hätte, dass ich schon in meiner Ausgangsfrage gefragt habe, ob das einfach Bit-Werte sind, die man zu einer Gesamtsumme mit entsprechend gesetzten Bits addieren kann. Damit habe ich ganz klar deutlich gemacht, dass mir dieses Konzept durchaus bekannt ist. Aber offenbar ist die Kultur hier, nur die ersten zwei Sätze zu lesen und dann zu antworten, was zu Blüten führt wie dieser, wo nicht nur dem Fragenden nicht geholfen wird, sondern der Antwortende sich sinnlose Mühe gibt, weil er noch nicht mal die Ausgangsfrage ordentlich gelesen hat.

 

Schade. In diesem Forum ist so viel Kompetenz versammelt, die ich durchaus anerkenne. Aber die hier offenbar verbreitete Geisteshaltung, die mit dieser Kompetenz einhergeht, führt am Ende dazu, dass einem trotzdem nicht wirklich geholfen wird.

 

Jetzt wird dieser Thread sicherlich von irgendeinem Admin wutentbrannt geschlossen werden, möglicherweise verbunden mit einem Bann. Ist dann am Ende aber auch egal - und passt leider ins Bild.

 

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich hier die Mühe gemacht und versucht haben, mir zu helfen, auch wenn es deshalb nicht von Erfolg gekrönt gewesen ist, weil man dazu vorher meine Frage hätte lesen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...