Jump to content

Recommended Posts

Moin,

ich habe seit heute auf vielen Rechnern von Problemen mit der Outlook Suche gehört.

Meldung: 

Da hat etwas nicht geklappt und konnte nicht abgeschlossen werden

Es scheint ein Problem mit der Netzwerkverbindung vorzuliegen

Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen

 

Dann werden die Ergebnisse auch angezeigt. Ist halt auf vielen, aber nicht auf allen so. 

Index habe ich neu erstellt. Ändert nichts

 

Kann jemand das gleiche Problem bestätigen?

 

Gruß DO

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin, dem Thema möchte ich mich anschließen. Bis jetzt betrifft es einen PC (mehr Kollegen haben sich noch nicht bei mir gemeldet) mit Windows 10 und Outlook 2013 angebunden an Exchange 2016.

Wenn man in "aktueller Ordner", "aktuelles postfach" sucht, kommen keine Ergebnisse. Erst wenn man sagt "an allen Orten" suchen, dann kommen Ergebnisse.

 

Definitiv wurden keine Updates installiert. Läuft hier mit WSUS und da habe ich die letzten 14 Tage nichts weiter frei gegeben.

 

Gruß

Thorsten

Edited by hologram

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ggf. mit den Updates vom 5.5. zu tun haben - aber wenn man einen WSUS hat, sollten die installiert worden sein, es sei denn, die wichtigen sind angehakt...

 

DO, wie ziehen sich bei dir die Clients die Updates?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, die sind alle auf automatisch Updates installierten eingestellt. Das komische ist, dass es halt auch nicht bei allen Rechnern auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

bei uns haben sich auch zwei Kunden gemeldet, die das gleiche Problem haben. Seit gestern 7 vorgestern tritt das problem vereinzelt auf. Noch nicht bei allen Geräten.

 

Am Exchange liegt es wohl nicht, da die Suchfunktion über OWA noch gegeben ist.

 

Wenn einer was rausgefunden hat wäre es klasse wenn er es hier postet.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe grade mal unser Ticketsystem durchstöbert. Ich finde einen Kunden mit dem Problem an einem PC. Da hat eine Office Reparaturinstallation geholfen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Reparaturinstallation kann ich erst nächste Woche durchführen, bzw auch testen, da betreffende Kollegin in Kurzarbeit ist.

Ich gebe entsprechend RM ob es das war.

 

Vielen Dank schon mal.

VG

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

haben hier auch das verhalten.

 

Wir haben allerdings Outlook 365 mit einen lokalen Exchange 2016 (CU 15) im Einsatz.

Unsere Outlooks wurden auf Version 2004 upgedated, bei diesen funktioniert die Suche nicht mehr.

Ein PC hat noch das Outlook 1908 oben, hier funktioniert die Suche problemlos.

 

Office 365 Version 2004 | Build 12730.20236
Office 365 Version 1908 | Build 11929.20708 (Suche geht)

 

Habe gestern zudem ein Notebook neuinstalliert (Win10 mit allen Updates + das O365 V2004). Hier trit das Problem auch auf.

Mein PC betrifft es auch, hier wurden aber die letzten Updates am 16.04 installiert. Und die Such geht erst seit gestern nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

habe grade mal unser Ticketsystem durchstöbert. Ich finde einen Kunden mit dem Problem an einem PC. Da hat eine Office Reparaturinstallation geholfen.

 

Gruß

Jan

Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das bescheiden. Es kann ja nicht sein, dass 40/50 Pc´s das Office Repariert werden muss. Macht MS gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb M!3Z:

Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das bescheiden. Es kann ja nicht sein, dass 40/50 Pc´s das Office Repariert werden muss. Macht MS gut.

Die Schnellreparatur habe ich auf zwei PCs durchgeführt - ohne Erfolg. Keine Suche möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Problem zur Zeit auch auf diversen Computern die an einen Exchange-Server angebunden sind. Cache Modus raus -> Suche funktioniert auf Anhieb, das Neu-Erstellen der Cache-Datei nützte allerdings bisher nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Office 2016 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen

Office 2019 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen nicht.

 

Index wurde neu angelegt. und auch einmal Outlook ausgeklammert beim Index.

 

Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen.

 

bei einem Klappte beim normalen Suchen wenn man ausgewählt hat, dass man doch einmal Lokal suchen kann.

Bei einem anderen User klappte es nicht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb limakG:

Cache Modus raus -> Suche funktioniert auf Anhieb, das Neu-Erstellen der Cache-Datei nützte allerdings bisher nichts.

 

vor 1 Minute schrieb M!3Z:

Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen.

 

 

Das deutet beides darauf hin, dass es ein Problem mit FAST Search gibt (https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195).

 

Daher könnte die WDS das Problem ebenfalls verursachen bzw. könnte in diese Richtung noch recherchiert werden.

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Man könnte auch den MS Support ins Boot holen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe gerade einmal Fast Search deaktiviert.

Administer FAST Search in Outlook

To disable FAST search (server assisted search) and revert back to using WDS, an administrator can apply a group policy or implement the DisableServerAssistedSearch and DisableServerAssistedSuggestions user registry values. These are documented in the following table, along with other registry values to allow you to control additional FAST search functionality.

 

das brachte bei einem Client leider nichts.

 

ich bin ja aktuell froh, dass es über untergeordnete Ordner Klappt.

 

Wo ist der Unterschied zwischen Aktuelles Postfach und Untergeordnet?

Werden da schon zwei verschiedene Such ververfahren verwendet?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...