Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche


Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir gehen auch einige Clients mit Office 2016 Home and Business nicht. 1 Client mit Office 2019 habe ich jetzt zufällig gesehen funktioniert.

 

Client 1 Suche funktioniert nicht:
 

Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.778)

Office Home and Business 2016, Version 2004 (Build 12730.20250 Klick und Los)


nach dem Update funktioniert die Suche auch nicht:


Office Home and Business 2016, Version 2004 (Build 12730.20270 Klick und Los)
 

Client 2 Suche funktioniert:
 

Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.720)

Office 2019 Professional Pro Plus, Version 1808 (Build 10358.20061 Klick und Los)

nach dem Update von Win 10 und Office funktioniert die Suche weiterhin:


Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.778)

Office 2019 Professional Pro Plus, Version 1808 (Build 10359.20023 Klick und Los)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb pipen:

Bei mir gehen auch einige Clients mit Office 2016 Home and Business nicht. 1 Client mit Office 2019 habe ich jetzt zufällig gesehen funktioniert.

 

Client 1 Suche funktioniert nicht:
 

Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.778)

Office Home and Business 2016, Version 2004 (Build 12730.20250 Klick und Los)


nach dem Update funktioniert die Suche auch nicht:


Office Home and Business 2016, Version 2004 (Build 12730.20270 Klick und Los)
 

Client 2 Suche funktioniert:
 

Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.720)

Office 2019 Professional Pro Plus, Version 1808 (Build 10358.20061 Klick und Los)

nach dem Update von Win 10 und Office funktioniert die Suche weiterhin:


Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.778)

Office 2019 Professional Pro Plus, Version 1808 (Build 10359.20023 Klick und Los)

GIbt es bei der Pro Version andere Build schritte ? Falls nicht ist das ja noch eine ältere Version wo schon einige festgestellt haben, dass es klappt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wieso ältere Version, ist die aktuelle Build.

 

Veröffentlichungsdatum            Versionsnummer                      Weitere Informationen

12. Mai 2020                  Version 1808 (Build 10359.20023)          CVE-2020-0901

 

Ich habe jetzt bei Client 1 in die Registry die beiden DWORD Schlüssel eingetragen und Neugestartet. Die Suche funktioniert dadurch wieder.

bearbeitet von pipen
Link zu diesem Kommentar

Auf unserem Terminalserver habe ich Office 2016 Standard installiert. Version 16.0.4266.1001

Da finde ich keine Informationen zum Build Status. Auch keine Update Funktion von Office. Scheint daher noch ein On Premise Office zu sein.

 

Auf jeden Fall habe ich in dieser Version einmal Cache aktiviert und hier kommt keine Fehlermeldung.

 

Link zu diesem Kommentar

Mal zusammengefasst, kann man sagen, dass dieses Problem hauptsächlich Office 365 betrifft? Es wird immer nur von Build gesprochen und die MSI Variante hat diese Builds doch nicht.

 

Microsoft sagt, altes Build einspielen, Updates dekativieren und warten auf neues Release. Wenigstens wissen die jetzt was Sache ist.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Mal zusammengefasst, kann man sagen, dass dieses Problem hauptsächlich Office 365 betrifft? Es wird immer nur von Build gesprochen und die MSI Variante hat diese Builds doch nicht.

Bei O365 werden wohl einfach die Updates proaktiver ausgeliefert als bei Home&Business.

Also wir haben auch Office 2016 + Office 2019 Home&Business Kunden mit diesen Problem.

 

Definitiv nicht betroffen sind O365 Enterprise Installationen die am Semi-Anual Channel sind, diese haben dieses Update nicht ausgeliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Rick_Stinson:

Bei O365 werden wohl einfach die Updates proaktiver ausgeliefert als bei Home&Business.

Also wir haben auch Office 2016 + Office 2019 Home&Business Kunden mit diesen Problem.

 

Definitiv nicht betroffen sind O365 Enterprise Installationen die am Semi-Anual Channel sind, diese haben dieses Update nicht ausgeliefert bekommen.

Bei uns sind es auch momentan Office 2016 und 2019 HuB Kunden. Build 2004

vor 32 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Mal zusammengefasst, kann man sagen, dass dieses Problem hauptsächlich Office 365 betrifft? Es wird immer nur von Build gesprochen und die MSI Variante hat diese Builds doch nicht.

 

Microsoft sagt, altes Build einspielen, Updates dekativieren und warten auf neues Release. Wenigstens wissen die jetzt was Sache ist.

Ist auch keine dolle Lösung von denen. Die müssen doch wenigstens Zeitnah einen Fix mal rausbringen. Aber was erwarte ich das kann ich jetzt Monate oder Jahre hinziehen :/

Link zu diesem Kommentar

Das Ticket hätte man sich wohl schenken können. Naja das ist einer der Nachteile, wenn man regelmäßig die Updates installiert.

 

Eine andere Sache. Kann es sein das hauptsächlich die Klich-und-Los (c2r) Installationen betroffen sind? Ich habe einen Kunden mit Home and Business 2016. Bei c2r wird ja auch immer das Build mit angezeigt.

 

Morgen werden ich mal mein Action Pack aktualisieren und Office 2016 gegen 2019 tauschen,. Ich weiß immer noch nicht warum MS behauptet, es wäre ein O365. Auf dem Screenshot, den ich vorher gepostet hatte, steht unten monatlicher Kanal. Hat es damit was zu tun?

Nur müsste doch in der Beschreibung auch Office365 stehen, was es defintiv nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

Das Ticket hätte man sich wohl schenken können. Naja das ist einer der Nachteile, wenn man regelmäßig die Updates installiert.

 

Eine andere Sache. Kann es sein das hauptsächlich die Klich-und-Los (c2r) Installationen betroffen sind? Ich habe einen Kunden mit Home and Business 2016. Bei c2r wird ja auch immer das Build mit angezeigt.

 

Morgen werden ich mal mein Action Pack aktualisieren und Office 2016 gegen 2019 tauschen,. Ich weiß immer noch nicht warum MS behauptet, es wäre ein O365. Auf dem Screenshot, den ich vorher gepostet hatte, steht unten monatlicher Kanal. Hat es damit was zu tun?

Nur müsste doch in der Beschreibung auch Office365 stehen, was es defintiv nicht tut.

Ich habe bei unseren Kunden aktuell keine Klick and run installationen durchgeführt. Tortzdem tritt das Problem bei beiden auf. Ich kann es aktuell noch nicht nachvollziehen. Ich habe grad einen Betrag gefunden, indem es über das neue Komulative Upgrade für Windows 10 geht.

Dort steht folgendes:

Windows 10 2004: Verbesserte Suche

Für das Update hat Microsoft an der Windows-Suche geschraubt. So soll die Indexierung von Dateien und Ordnern auf der Festplatte den PC weniger ausbremsen. Ein neuer Algorithmus erkennt laut Hersteller besser, wann der Computer Leistungsreserven braucht, und meidet diese Zeitfenster beim Erfassen des Datenbestands. Auch die Rechtschreibkorrektur der Suche hat das Unternehmen optimiert.

 

Ich weiß nicht ob die vll schon vorbereitungen oder gewisse Patches in Office ausgerollt haben und die ggf. jetzt in die quere kommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nochmal für mich und vielleicht auch andere zum Verständnis. Sind die Aussagen von mir so richtig?

 

- Es gibt Office mit MSI und mit C2R (click - to - run) Installationsmöglichkeiten. MSI bekommen nur Sicherheitsupdates, während C2R auch Funktionsupdates bekommen.

- Office 2019 wird nur noch als C2R angeboten.

 

Ich war bisher der Meinung, dass nur Office365 die Feature Updates bekommen soll, aber laut meinen Installationen bekommen wohl alle C2R diese Featureupdates. 

 

Daher verstehe ich folgende Aussage nicht:

https://ms-office-training.de/lohnt-sich-der-kauf-von-office2019/

Zitat

Eine gute Nachricht gibt es aber auch, denn Office 2019 soll auch wie schon der Vorgänger ohne das Abo Modell von Office 365 auskommen, welches natürlich durch regelmäßige Feature Updates durchaus Vorteile bietet, und einen Kauf von Office 2019 obsolet macht.

Bei meiner eigenen Installation steht zusätzlich noch der Hinweis "monatlicher Kanal"

Was bedeutet das?

 

Oder ist es so zu verstehen, dass 365 immer auf dem neuesten Office (2019) basiert, während ein OnPremise 2016 trotz Feature Updates immer ein 2016 bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...