Jump to content

PW Manager für RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kuddel071089:

NLA haben wir nicht aktiv

Gibt´s denn Gründe das zu deaktivieren? Afaik ist das standardmäßig aktiv.

vor 4 Minuten schrieb Kuddel071089:

ich dachte das einfügen von credentails direkt in einer session geht standardmäßig nicht

Auch wenn ich die Weiterleitung von Tastenkombinationen deaktiviere, kann ich immer noch Strg+V nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ah - dann hab ich das falsch verstanden, sorry :-)

Dann wäre RoyalTS eine prima geeignete Lösung:

1. File mit Verbindungsdefinitionen. In jeder Verbindung (bzw. dem Ordner, in dem sie liegt), ist das "Credential by name" definiert. Das File teilt man sich mit allen anderen Admins (liegt idealerweise daher auf nem Share).

2. Privates File mit der Credential-Definition (mit dem zu 1. passenden Namen). Das kann sogar auf dem gleichen Share liegen - kannst auf Wunsch verschlüsseln (AES256, Kennwort halt lang genug...)

Öffnet man jetzt beide Files, findet RTS die Credentials und meldet Dich automatisch an. Nutzen wir hier für Duzende Admins und Hunderte Server, klappt prima. Das Credential-Management von RoyalTS finde ich persönlich echt gut gelöst.

(Nein, ich werde nicht dafür bezahlt - ich find's einfach gut gelöst.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ASG Remote Desktop kann das angeforderte

Keepass wird unterstützt und jeder User kann pro Verbindung eigene Credentials verwenden. 

Wir haben die Verbindungen in einem zentralen SQL. Passwörter können allgemein, vererbt oder pro User bei den Verbindungen hinterlegt werden... 

 

Ich/wir haben das seit Jahren im Einsatz 

 

 

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Lian:

Kann ruhig in die Richtung gehen, RoyalTS ist ja verbreitet.

Weil du´s ansprichst :-) Ich hab mir mal RoyalTS angeschaut (auf den positiven Reaktionen hier). Sieht ganz nett aus. Teuer ist es auch nicht. Macht man wirklich den AD-Import über ein Powershell oder ein anderen Skript? Ich vermisse einen "normalen" Importer. Der Importer in RoyaleTS von mRemote-Dateien funktioniert leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb MurdocX:

Weil du´s ansprichst :-) Ich hab mir mal RoyalTS angeschaut (auf den positiven Reaktionen hier). Sieht ganz nett aus. Teuer ist es auch nicht. Macht man wirklich den AD-Import über ein Powershell oder ein anderen Skript? Ich vermisse einen "normalen" Importer. Der Importer in RoyaleTS von mRemote-Dateien funktioniert leider nicht.

Ich kenn da jetzt keinen Importer, und bisher hat mir leider die Zeit gefehlt, mich mal in das PS-Interface reinzufuchsen - das ist leider recht aufwändig gestaltet, weil sie darin halt alles abdecken wollten... Und dafür brauch ich es dann wieder zu selten, weil sich "meine" Server nicht so oft ändern. Wäre natürlich ein Traum, da ein Import-Framework zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...