Jump to content

Hyper-V 2016 - start von Gastsystemen dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aktuell habe ich mit einem kleinen Hyper-V Server etwas ärger und finde keinen Anhaltspunkt. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.

 

Es handelt sich um einen Hyper-V 2016 mit einem DC (Server 2016) und einem FileServer (Server 2016). Nach einem Neustart des Server brauchen die Gastsysteme bis zu 45min für einen Start. Sie stehen im Status "wird gestartet" wenn ich mich auf die Konsole verbinde wird angezeigt "der virtuelle Computer ... ist ausgeschaltet". Ich finde im System keinen Hinweis auf den Grund für das verhalten.

 

Hat jemand einen Ansatz für mich? Eventlog ist sauber. Windows Updates sind aktuell. Es gibt einen neueren Intel Netzwerkkartentreiber, den werde ich heute Abend mal austauschen. Der Server ist ein Micro Server: ASUS P10S-i C232 S1151, Intel® Xeon® E3-1245v6 3,70GHz, 32GB RAM, SSD Raid 1

 

LG, d33jay
 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte neulich einen ähnlich gelagerten Fall bei einem Kunden.

 

Nachdem wir in den Server eine andere Netzwerkkarte eingebaut haben, alle Probleme weg.

Wir haben eine Dual-Port Intel X540 10G T verwendet, da der Switch 4 Stück 10G T Ports hat, steht bei den VM´s jetzt danach auch 10G

 

Aber das kann bei dir andere Ursachen haben... - da hilft nur mal graben in den Logs...

 

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Typo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...