Jump to content

Kann vom internet keine Emails an einem Verteiler versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein Mitarbeiter versucht vom Internet an einem Verteiler in einer Firma keine E-Mail versenden und bekommt die Fehlermeldung wie unten erläutert und intern klappt alles.

 

Reporting-MTA: dns: Exchange Server X
Final-recipient: X-Invalid, verteiler@xyz.de
Action:failed

 

Ich habe versucht zu überprüfen, ob die Konfiguration des Exchange Server X und seiner IP-Adresse im Internet richtig aufgelöst werden und war alles richtig und ebenfalls nslookup hat eine Adresse zurückgegeben.

 

Kann sein, daß die Email von diesem bestimmten User bei uns im Spam Filter geblockt wird, aber die FM gibt einen Hinweis auf ein DNS Problem und kann das Zielserver nicht aufgelöst werden.

Oder die Domäne vom Absender ist nicht berechtigt an unserer Domäne Mails zu versenden und wird geblockt und soll einen neuen smtp Connenctor eingerichtet werden?

 

 

Danke für Feedbacks

 

Gruss - Musa

Link zu diesem Kommentar

RequireSenderAuthenticationEnabled ist aktiviert oder auf true gesetzt. Außerdem dürfen Absender in meiner Organisation und außerhalb meiner Organisation E-Mail zustellen. Die DNS Einträge A-Name, C-Name und MX-Eintrag müssen richtig eingestellt sein, da ansonsten keine vom Außen den Mailserver über die Domäne auflösen konnte oder E-Mail zustellen konnten.

 

Gruß, Musa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils, hallo Norbertfe,

 

Danke Euch für den Tipp. Ich habe mich bei der Wertvergabe vertan, habe ich versehntlich einen andere Gruppe angeschaut, sorry.

 

Nachdem ich den PWS Befehl für die richtige Gruppe mit abgesetzt hatte habe bei einen leeren Wert bekommen weder false noch true.

 

Die Spalte RequireSenderAuthenticationEnabled ist leer.

 

Wo kann man die Einstellungen anpassen? bzw. Häckchen setzen. Bei der Zustellungsverwaltung ist die Option Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation aktiviert.

 

Gruss, Musa

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Musa:

Mit dem Befehl:

 

Get-DistributionGroup Vertilergruppe | ft name,primarysmtpaddress,RequireSenderAuthenticationEnabled und gab leeren Wert raus. In dem Verteiler sind 3 Kontakte drin. Bei dem Postfach des betreffenden gibt es auch keine Zustellungeinschränkungen.

 

Gruss, Musa

Sind das interne User oder externe Kontakte?

 

Wie heißt dein Verteiler?

 

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...