Jump to content

SQL 2019 Express Änderungen sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

wenn du live zuschauen willst/kannst gibt es verschiedene Möglichkeiten. 

Nachträglich raus zu finden was wohin geschrieben wurde erscheint mir schwerer.

 

Live gibt es zumindest 3 Möglichkeiten: (Für alle brauchst du die entsprechende Berechtigung - View Server State) 

 

1) Aktivitätenmonitor 

Rechte Maustaste im Objekt-Explorer auf den Server 

Solange auf dem Server sonst kaum oder keine Aktivitäten stattfinden müsstest du unter den Abragen was sehen können.

 

2) SQL Profiler

Damit kannst du gezielt die Abfragen "aufnehmen" und auswerten

 

3) XEvent Profiler

gleiches wie der SQL Profiler aber das neuere Tool mit anderen Möglichkeiten. 

 

Gruß MDD

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb multimania2000:

ich suche in einer MSSQL DB einen Eintrag aus einer Applikation, leider kann ich diesen nicht finden.

Wenn Du den Wert kennst, kannst Du das mit Hilfe einer Stored Procedure machen. Die SP heißt SearchAllTables und kann aus diesem Posting kopiert werden: https://stackoverflow.com/questions/15757263/find-a-string-by-searching-all-tables-in-sql-server-management-studio-2008/19846145#19846145

Oder auch als einfach AdHoc Abfrage laufen lassen: https://stackoverflow.com/questions/15757263/find-a-string-by-searching-all-tables-in-sql-server-management-studio-2008/45585548#45585548

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...