Jump to content

Exchange Powershell / Office 365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte den Wert den ich seinerzeit mal via "Set-Transportconfig -JournalingReportNdrTo email@domain.com" erstellt habe einfach nur wieder löschen. Es gelingt mir aber nicht. Ich hab folgendes probiert:

 

Set-Transportconfig -JournalingReportNdrTo {}

Set-Transportconfig -JournalingReportNdrTo ""

 

Fehlermeldung:

 

Cannot process argument transformation on parameter 'JournalingReportNdrTo'. Cannot convert value "" to type
"Microsoft.Exchange.Data.SmtpAddress". Error: "The email address '' isn't correct. Please use this format: user name,
the @ sign, followed by the domain name. For example, tonysmith@contoso.com or tony.smith@contoso.com."
    + CategoryInfo          : InvalidData: (:) [Set-TransportConfig], ParameterBindin...mationException
    + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentTransformationError,Set-TransportConfig
    + PSComputerName        : outlook.office365.com

 

Wie kann ich den Wert wieder löschen bzw. auf den Default-Wert zurücksetzen?

 

Danke! 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Ideen ... $null klappt leider auch nicht:

 

Cannot process argument transformation on parameter 'JournalingReportNdrTo'. Cannot convert null to type
"Microsoft.Exchange.Data.SmtpAddress".
    + CategoryInfo          : InvalidData: (:) [Set-TransportConfig], ParameterBindin...mationException
    + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentTransformationError,Set-TransportConfig
    + PSComputerName        : outlook.office365.com

 

Der Grund warum ich das löschen möchte: das Journalpostfach liegt bei Strato und einige mehr oder weniger unwichtige Newsletter (Finanztip, Likedin, Pinterest usw.)  kommen nicht im Journalpostfach an da sie von Strato abgewiesen werden:

 

Error Details
Reported error:    550 5.7.23 The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 5.7.1 Email rejected per DMARC policy for ideas.pinterest.com 
DSN generated by:    AM0SPR01MB21.eurprd08.prod.outlook.com
Remote server:    smtpin.rzone.de

 

Ich verstehe nur nicht warum das passiert. Beim Journaling werden doch die Original E-Mails einfach als Anhang mitgeschickt ... wenn ich die Fehlermeldung richtig lese, dann prüft der Strato E-Mail Server den SPF Record und stellt dann fest, dass die Office 365 Mailserver nicht für die o.a. Domains autorisiert sind (was ja richtig ist) und weist die E-Mails deshalb ab... oder wie interpretiert ihr das?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb daabm:

Keine Ahnung von XCH, aber vielleicht gibt's ja nicht nur Set-, sondern auch Remove- oder Delete- ?

Nope ... in dem Fall leider nicht. Ich stecke in Exchange nu auch nicht soo tief drinne, aber es gibt ja Settings, die zwingend mit einem gültigen Wert konfiguriert sein müssen. Dann würde es an der Stelle auch keinen Sinn machen, eine Möglichkeit zu bieten, dieses Setting quasi zu leeren. Deshalb mein Tipp am Anfang es mit einer dedizierten (internen) Shared Mailbox zu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...