Jump to content
noobi

Migration Benutzerprofile von Domäne alt in Domäne neu

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

stehe gerade vor meiner ersten Benutzermigration. 

 

ich möchte 3 Benutzerprofile (Benutzer in Domäne ALT) in einen neue Domäne migrieren. Am besten einfach nur sämtliche Daten und Einstellungen die den User direkt auffallen. Also Desktop, Dokumente, Einstellungen usw. Sicherheitsgruppen usw. sind alle hinfällig, da völlig neu konfiguriert in der neuen Domäne. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten 1:1 zu übernehmen und dem entsprechenden Benutzer in der neuen Domäne zuzuordnen? Sodass nach der Anmeldung in der neuen Domäne alles aussieht wie wie gehabt? 

 

Ist das so mit ADMT möglich oder verwendet ihr dazu andere Tools? 

Share this post


Link to post

Ich hätte einfach keine neue Domain aufgebaut ... Und ich hasse migrierte Profile, irgendwann mach ich die dann doch neu, weil irgendwas nicht geht.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb mwiederkehr:

Ich verwende zu diesem Zweck in kleinen Umgebungen den User Profile Wizard

Danke für den Tipp, auf das Tool bin ich bei meiner Recherche auch sehr schnell gestoßen. Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht? 

 

vor 4 Stunden schrieb MrCocktail:

Und ich hasse migrierte Profile, irgendwann mach ich die dann doch neu, weil irgendwas nicht geht.

Ohje, so schlimm? :grin3:

Share this post


Link to post

USMT kann das auch... gibt irgendwo im Internet auch eine GUI dafür. Wobei die Microsoft Docs zu diesem Thema Top sind.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb noobi:

Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht?

Das Tool kopiert keine Dateien, sondern weist ein Profil einem anderen Benutzer zu. Man muss also nichts sichern oder einspielen, es wird (vereinfacht gesagt) Windows mitgeteilt "Benutzer X hat ab sofort das Profil unter C:\Users\y".

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

@mwiederkehr Vielen Dank nochmals für den Tipp, habe die Benutzer mit dem User Profile Wizard umgezogen, das hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert. :super:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...