Jump to content

Migration Benutzerprofile von Domäne alt in Domäne neu


Direkt zur Lösung Gelöst von mwiederkehr,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

stehe gerade vor meiner ersten Benutzermigration. 

 

ich möchte 3 Benutzerprofile (Benutzer in Domäne ALT) in einen neue Domäne migrieren. Am besten einfach nur sämtliche Daten und Einstellungen die den User direkt auffallen. Also Desktop, Dokumente, Einstellungen usw. Sicherheitsgruppen usw. sind alle hinfällig, da völlig neu konfiguriert in der neuen Domäne. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten 1:1 zu übernehmen und dem entsprechenden Benutzer in der neuen Domäne zuzuordnen? Sodass nach der Anmeldung in der neuen Domäne alles aussieht wie wie gehabt? 

 

Ist das so mit ADMT möglich oder verwendet ihr dazu andere Tools? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb mwiederkehr:

Ich verwende zu diesem Zweck in kleinen Umgebungen den User Profile Wizard

Danke für den Tipp, auf das Tool bin ich bei meiner Recherche auch sehr schnell gestoßen. Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht? 

 

vor 4 Stunden schrieb MrCocktail:

Und ich hasse migrierte Profile, irgendwann mach ich die dann doch neu, weil irgendwas nicht geht.

Ohje, so schlimm? :grin3:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb noobi:

Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht?

Das Tool kopiert keine Dateien, sondern weist ein Profil einem anderen Benutzer zu. Man muss also nichts sichern oder einspielen, es wird (vereinfacht gesagt) Windows mitgeteilt "Benutzer X hat ab sofort das Profil unter C:\Users\y".

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...