Jump to content

Exchange Migration 2010 zu 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin daran, einen bestehenden Exchange 2010 SP3 UR22 Cluster (2 Nodes) auf einen Exchange 2016 CU5 zu migrieren. Die komplette Umgebung wird neu aufgebaut in einem neuen Subnetz 192.168.170.0/25, auch der neue Exchange 2016 sowie die beiden DC's befinden sich in diesem Netz.

 

Die alten DC's im Subnetz 192.168.174.0/25 wurden vor 2 Wochen von einem Kollegen demoted. Im DNS der beiden alten Server sind Conditional Forwarders zu den beiden neuen DC's konfiguriert, da die alten DNS Server noch an einigen Orten hinterlegt ist. Die beiden Exchange 2010 stehen auch im alten Netz.

 

Im AD Sites and Services sind die Subnetze so nicht konfiguriert.

 

Aktuell läuft eigentlich alles bis auf das ich auf den Exchange Servern jeweils nicht immer alles via Shell prüfen kann. Z.B sehen die alten beiden Server mit get-exchangeserver den neuen nicht. Auf dem neuen kann habe ich das Problem, dass ich die OutlookAnywhere Einstellungen der beiden alten Server nicht abrufen kann. Dabei habe ich dann diesen Artikel gefunden:

 

https://support.microsoft.com/en-us/help/2896472/get-virtualdirectory-cmdlets-take-a-long-time-to-run-in-exchange-serve

 

Meine Frage daher: Was würded Ihr vorschlagen, um die Problematik zu lösen. AD Sites und Services mit Subnetzen konfigurieren? Oder sind die alten beiden DC's zwingend, bis die Migration der Mailboxen abgeschlossen ist?

 

Vielen Dank für euer Feedback

 

Gruss Marc

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es keine Site gibt, dann sind die ja auch nicht konfiguriert und alle in der gleichen Site.

Sind zwischen den Netzen Firewalls? Und ohne jetzt nachgesehen zu haben, Functional Level 2012R2 ist zwar ab UR22 supportet, es gab aber Probleme...

 

Also erst Exchange 2010 auf Stand bringen, dann auch den Exchange Servern die DNS Einstellungen auf die neuen Server setzen, alles einmal durchtreten und schauen was passiert.

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...