Jump to content
skatanius

Dateien von der SD-Karte sollen nicht sofort gelöscht werden

Recommended Posts

Hi! Ich hoffe euch gehts gut.

 

Ich habe ein Tablet mit einer 265GB SD Karte. Diese SD Karte soll als zweite "Festplatte" bzw. D:\\ Laufwerk dienen.

 

Wenn ich auf der SD Karte etwas lösche werden allerdings die Datein leider nicht in den Papierkorb geschoben sondern direkt, unwiederuflich, gelöscht..

 

Wie kann ich es in meinem mein Tablet, auf dem Windows 10 Professional läuft, so einstellen, dass die datein im Papierkorb landen?

 

Versuch: Ich habe mir bereits einen Recycle Folder, wie von tacher, angelegt. Leider hat es das Problem nicht gelöst.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Mit besten Grüßen!

 

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen on Board. :-)

 

Ich habe mit Deinem Posting ein neues Thema erstellt, da der ursprüngliche Thread schon mehrere Jahre alt war.

 

 

VG

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

Flashspeicher wie SD Karten (wie auch USB Sticks) werden von Windows als Wechseldatenträger (Removable Media bzw. Removable Disk) erkannt.

Und bei diesem Datenträgertyp aktiviert Windows den Papierkorb für das entsprechende Laufwerk nicht. Läßt sich auch nicht erzwingen.

 

Hier wird eine eventuelle (schon etwas ältere) Lösung für USB-Sticks beschrieben (ein HP Tool zum Ändern des "Removable Media Bit" oder ein Filtertreiber für Windows):

 

https://www.wintotal.de/tipp/usb-stick-soll-als-festplatte-und-nicht-als-wechseldatentraeger-erkannt-werden/

 

Ob das mit einer modernen SD-Karte funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Es gibt auch keine Gewähr, daß die Karte dabei nicht eventuell den Geist aufgibt. Ich würde das nicht wirklich empfehlen.

Share this post


Link to post
vor 23 Stunden schrieb skatanius:

 

Wie kann ich es in meinem mein Tablet, auf dem Windows 10 Professional läuft, so einstellen, dass die datein im Papierkorb landen?

Hallo und willkommen im Forum :)

 

ergänzend zu @massaraksch: alternativ kannst Du Dir angewöhnen, die Dateien nicht zu löschen, sondern in einen anderen Ordner, entweder...

vor 23 Stunden schrieb skatanius:

Ich habe mir bereits einen Recycle Folder [...] angelegt

...oder auch auf einem anderen Laufwerk verschieben.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...