Jump to content

Dateien von der SD-Karte sollen nicht sofort gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hoffe euch gehts gut.

 

Ich habe ein Tablet mit einer 265GB SD Karte. Diese SD Karte soll als zweite "Festplatte" bzw. D:\\ Laufwerk dienen.

 

Wenn ich auf der SD Karte etwas lösche werden allerdings die Datein leider nicht in den Papierkorb geschoben sondern direkt, unwiederuflich, gelöscht..

 

Wie kann ich es in meinem mein Tablet, auf dem Windows 10 Professional läuft, so einstellen, dass die datein im Papierkorb landen?

 

Versuch: Ich habe mir bereits einen Recycle Folder, wie von tacher, angelegt. Leider hat es das Problem nicht gelöst.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Mit besten Grüßen!

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Flashspeicher wie SD Karten (wie auch USB Sticks) werden von Windows als Wechseldatenträger (Removable Media bzw. Removable Disk) erkannt.

Und bei diesem Datenträgertyp aktiviert Windows den Papierkorb für das entsprechende Laufwerk nicht. Läßt sich auch nicht erzwingen.

 

Hier wird eine eventuelle (schon etwas ältere) Lösung für USB-Sticks beschrieben (ein HP Tool zum Ändern des "Removable Media Bit" oder ein Filtertreiber für Windows):

 

https://www.wintotal.de/tipp/usb-stick-soll-als-festplatte-und-nicht-als-wechseldatentraeger-erkannt-werden/

 

Ob das mit einer modernen SD-Karte funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Es gibt auch keine Gewähr, daß die Karte dabei nicht eventuell den Geist aufgibt. Ich würde das nicht wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb skatanius:

 

Wie kann ich es in meinem mein Tablet, auf dem Windows 10 Professional läuft, so einstellen, dass die datein im Papierkorb landen?

Hallo und willkommen im Forum :)

 

ergänzend zu @massaraksch: alternativ kannst Du Dir angewöhnen, die Dateien nicht zu löschen, sondern in einen anderen Ordner, entweder...

vor 23 Stunden schrieb skatanius:

Ich habe mir bereits einen Recycle Folder [...] angelegt

...oder auch auf einem anderen Laufwerk verschieben.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...