Jump to content

Windows 10 ändert Standard Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Windows 10 ändert bei einigen Clients den Standarddrucker selbständig und sproadisch während dem Betrieb

Leider habe ich bei Google kein Ergebnis gefunden. Das einzige was da steht ist das man über Einstellungen oder Regitry Key die Einstellung rausnimmt, die Windows erlaubt den Standarddrucker selbständig zu setzen.

Dieser Lösungsansatz bringt aber keinen Erfolg.

 

Es sind einige Clients im Firmennetzwerk betroffen. Drucker werden per GPO verteilt, Standarddrucker werden selbständig vom User ausgewählt.

 

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann ?

bearbeitet von Wlademorr
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Wlademorr:

Es sind einige Clients im Firmennetzwerk betroffen. Drucker werden per GPO verteilt, Standarddrucker werden selbständig vom User ausgewählt.

Sind das Netzwerkdrucker die der User selbstständig auswählen kann? Falls ja, wäre IMO eine Möglichkeit dass die Drucker für den Client(!) zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht erreichbar sind. Passiert das auch, wenn die User 2 Minuten warten *bevor* sie sich anmelden? Sind es immer die gleichen Drucker? Oder die gleichen User/Clients?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61

 

ja es sind Netzwerkdrucker. Und es sind immer dieselben Clients. Dieses Problem habe ich bei mehreren Unternehmen. Mal bei mehr Clients mal bei weniger.

Vor der Anmeldung wartet das System auf das Netzwerk. Es sollte also nicht der Fall sein, das die Drucker bei Anmeldung nicht sichtbar sind.

Das Probleme habe ich vorher auch falsch geschildert. Es passiert nicht nur bei Neustart sondern auch sporadisch wärend dem Betrieb. Sry

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Wlademorr:

Vor der Anmeldung wartet das System auf das Netzwerk. Es sollte also nicht der Fall sein, das die Drucker bei Anmeldung nicht sichtbar sind.

Das Anmelden auf das Netzwerk ist an der Stelle zwar schön, hilft aber nicht. Sieht man am verbinden von Netzlaufwerken. Sichtbar sind die Drucker immer, Du siehst sie, der Nachbar sieht sie auch, aber für Windows sind sie nicht erreichbar, weil der Netzwerkstack einfach noch nicht komplett geladen ist. Und deshalb ist immer der Hinweis Pflicht: 2 Minuten warten *VOR* der Anmeldung.

 

vor 28 Minuten schrieb Wlademorr:

ja es sind Netzwerkdrucker. Und es sind immer dieselben Clients. Dieses Problem habe ich bei mehreren Unternehmen. Mal bei mehr Clients mal bei weniger.

All das hätte unbedingt gleich ins erste Posting gehört, solche Informationen später nachliefern ist nicht gut.

 

vor 28 Minuten schrieb Wlademorr:

Das Probleme habe ich vorher auch falsch geschildert. Es passiert nicht nur bei Neustart sondern auch sporadisch wärend dem Betrieb.

Welche GPO Einstellungen für die Drucker hast Du gesetzt? Bitte nur die Einstellungen posten, nicht die ganze GPMC Ansicht, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...