Jump to content

Exchange Kontoauthentifizierung


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es gibt ein vertrauenswürdiges Zertfikat über eine zentrale Stammzertfizierungsstelle und die Verzeichnisse sind alle angepasst. Die Kommunikation mit dem Server ist ebenfalls da und gibt es keine Probleme. Es ist ein Problem von dem Exchange Server selbst, da outlook fälschlicherweise von einer evtl. anderen Anmeldung wie Office 365 Postfach ausgeht, die über Internet stattfindet. Allerdings diese Kennwortabfrage kommt immer nach der Outlook anmeldung bei der öffentlichen Ordner Postfach anmeldung und will ein Kennwort von dem OL Postfach haben.

 

Gruß, Musa

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Dann hast du eventuell eine klickt-to-run..

 

Ich suche mal eben den Artikel....

 

Gefunden:

https://knowledgebase.cobweb.com/help/outlook-autodiscover-registry-fix

 

Bitte mal Rückmeldung!

 

Die GENAUE Office bzw. OL Version würde mich mal interessieren...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Das würde ich aber per GPO regeln: https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629 ;)

Nach meinem Stand tritt das aber nur mit älteren bzw. nicht aktualisierten Office Paketen auf bzw. liegt ansonsten an einer nicht passenden Autodiscover-Konfiguration.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Musa:

...Ich schaue mir die Anleitung an und nach meiner Erkenntnissen werde Dich benachrichtigen. Es geht um Outlook 2016.

Ich fragte nicht Umsonst nach der genauen Version...

Datei - Konto - Informationen

Mein OL2016 ist die 16.0.4966.1000 MSO

Es gibt teilweise neuere Versionen (nicht aus dem VLSC) die genau das Problem haben.

Jan, auch wenn Autodiscover sauber funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Musa:

Hallo Nobbyaushb,

 

Bitte mal Rückmeldung!

= > Dein Link war die Lösung durch die Änderung der Registery. Die Frage kommt bei mir auf, wie sowas zustande kommen kann, ohne die Exchange Umgebung modifiziert zu haben.

Dann markiere bitte noch meinen Post als Lösung - freut mich, das ich richtig gelegen habe! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...