Jump to content

IKE Ping - VPN Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du könntest einen Port-Scanner wie  z.B. NMap nutzen. Wenn die Firewall das erkennt, werden deine Ergebnisse nicht verwertbar sein.

 

https://nmap.org/zenmap/

EDIT, Anmerkung zum Port-Scanner: Da der Port-Scanner ein Dual-Use-Tool ist, sollte das Vorgehen vorher mit der Firma (inkl. OK) abgeklärt werden, dass Ihr einen Scan durchführt. Der Hacker-Paragraph ist da restriktiv. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html

 

Manchmal kann ein Telefonat mehr bringen als man denkt. Vielleicht da einfach mal anrufen und reden. Mögliche Informationen können Dir sicher auch wieder bei der Findung helfen.

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb dataworld-edv:

Hallo, da bin ich ganz bei Dir. Aber leider können Sie das nicht. Gibt es eine Methode das zu testen? 

Wenn die IT tatsächlich nicht in der Lage sein sollte das zu prüfen, wie sollen sie es denn im Fall, dass die Ports geschlossen sind, anpassen?

 

Ich würde mich bei sowas mit den entsprechenden Leuten an einen (virtuellen) Tisch setzen und das in Ruhe besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...