Jump to content

Keine Anmeldung am Konto möglich


Direkt zur Lösung Gelöst von manuel-r,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Konstallation.

PC1: i5, 8GB RAM, 160GB Festplatte, Windows 10 1909

PC2: i5, 8GB RAM, 250GB Festplatte Windows 10 1909

 

Ich habe PC1 neu installiert du alle Updates installieren lassen. Nach dem letzten Neustart in die Domäne aufgenommen und mit einem Benutzer angemeldet der über ein Servergespeichertes Profil verfügt.

Melde ich mich mit einem Benutzer an der kein Servergespeichertes Profil hat geht die Anmeldung ohne weiteres.

Ich weiß mir keinen Rat. Ich den Rechner schon zum zweiten Mal neu aufgesetzt und dachte es liegt vielleicht an einer falschen Konfiguration. 

Aber wie es scheint liegt es am Benutzer.

Könnt ihr mir bitte über den Weg helfen.

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Achso… ich nun wieder. an PC2 funktioniert die Anmeldung seit immer. Das war damals eine ältere Windows Version vom 10er und das hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert

bearbeitet von Neopolis
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 1 Stunde schrieb Neopolis:

mit einem Benutzer angemeldet der über ein Servergespeichertes Profil verfügt.

Melde ich mich mit einem Benutzer an der kein Servergespeichertes Profil hat geht die Anmeldung ohne weiteres.

Mein erster Ansatz wäre, dass der Client die Ressource auf der das Profil liegt nicht finden kann. Deswegen an dem Client mal Namensuflösung prüfen und manuell versuchen das Share mit den Profilen zu öffnen.

 

Manuel

 

Link zu diesem Kommentar

So Jungs und Mädels,

 

danke für die Kommentare und Ansätze.

Der Profilpfad war es fast.

Ich habe auf dem selben Server eine neue Freigabe erstellt und schon klappt das wie von allein. Ich habe den Profilordner dorthin kopiert und die Anmeldung lief wie geschmiert.

Warum die alte Freigabe nicht klappt, kann ich im Moment noch nicht sagen. ICh muss das genauer anschauen.

Aber danke auch für die Idee die Profile abzuschaffen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Nobbyaushb:

warten wir mal auf den TO

 

Ich glaube er hat sein Problem gelöst:

 

Am 7.4.2020 um 14:02 schrieb Neopolis:

Der Profilpfad war es fast. 

Ich habe auf dem selben Server eine neue Freigabe erstellt und schon klappt das wie von allein. Ich habe den Profilordner dorthin kopiert und die Anmeldung lief wie geschmiert.

 

Manuel

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

@5288076000 Hallo und Willkommen on Board. :-)

 

Das Board hat Dir vor dem Posten einen Warnhinweis bezüglich des Alters des Ursprungthreads angezeigt. Diese Warnung hat ihren Sinn. Bitte beim nächsten Mal beachten.

 

Außerdem kann ich aus Deinem verworrenen Text nicht das eigentliche Problem herauslesen. Eröffne bitte einen neuen Thread und beschreibe Dein Problem noch einmal auf verständliche Weise.

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...