Jump to content

Outlook 2016 Skype Stellvertretung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Exchange 2016 und Skype for Business Server 2015 und folgendes Problem.

Ich habe in Skype einen Sachbearbeiter A als Stellvertreter für das Postfach Vertretermails eingetragen und gleichzeitig in Outlook dem Sachbeabeiter

A die vollen Rechte inklusive Senden als Recht für das Postfach gegeben. Soweit so gut. 

 

Wenn Sachbearbeiter A normale Besprechungen von dem Postfach verschickt als Vertretermails , dann passt alles. Sobald er aber Skype-Besprechungen verschickt

kommt die Meldung

 

Die Benutzerkonten in Outlook und skype for Business stimmen nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie bei beiden Anwendungen mit dem gleichen Benutzernamen

und identischen Berechtigungen angemeldet sind 

 

Wie hab ich das Postfach eingebunden ?

Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Neu und das Postfach hinzugefügt

 

Ich hab lange gesucht und das Postfach über Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen -->Konto Sachbearbeiter --> Ändern und über Erweitert hizugefügt

und siehe da er macht alles so wie er soll , bis auf das er die Mails dann nicht in dem Postfach Vertretermails gesendet einsortiert sondern unter dem von Sachbearbeiter A :_( grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 

Wieso kommt diese Meldung über  Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Neu und das Postfach hinzugefügt bzw. wie bekommt man das gelöst

das die Mails auch dann im richtigen Postfach landen ?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Im AD den Benutzer Vertretermails aufrufen, die Erweiterte Ansicht aktivieren, den Attribut Editor öffnen von Vertretermails und jetzt brauchst Du das Attribut msExchDelegateList. Hier muss der o.g. Benutzer RAUS. In Outlook das Postfach wieder entfernen, Outlook schließen und anschließend wieder wie von dir geschrieben wieder einbinden. Jetzt sollten auch die Gesendeten Mails im richtigen Postfach/Ordner landen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

vielen Dank für deine Antwort aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich hab im AD alle Einträge aus dem Postfach Vertretermails entfernt , das Postfach aus dem Outlook entfernt und das Postfach unter 

 

dem User A in Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen -->Konto User A --> Ändern und über Erweitert hinzugefügt aber die Mails landen noch immer im Konto vom Sachbearbeiter 

 

Könntest du mir bitte noch einen Tipp geben ?

 

Danke

Coolace

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.

Ich hab das über Datei --> Plus Zeichen gemacht und bekomme sobald ich im Kalender des anderen einen Termin erstelle und sage Skype Besprechung

Die Benutzerkonten in Outlook und skype for Business stimmen nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie bei beiden Anwendungen mit dem gleichen Benutzernamen

und identischen Berechtigungen angemeldet sind 

 

Obwohl ich das aus dem msExchDelegateList  vom Vertretermails rausgelöscht habe

 

Was könnte ich hier noch tun bzw. was mach ich falsch ?

 

bearbeitet von CoolAce
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...