Jump to content

Gruppenrichtlinie Desktop Verknüpfung erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

danke schon mal... Jetzt habe ich mal ein Icon auf dem Bildschirm aber leider kommt eine Fehlermeldung. (Im Anhang)

 

Ich habe auch mal die eigentliche Verknüpfung angehangen. 

Dort steht bei Ziel: 

"C:\Program Files (x86)\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL\Manager.exe" /appdatapath="C:\ProgramData\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL.Cochem"

 

Ausführen in: "C:\Program Files (x86)\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL"

 

vielleicht hat jemand ja noch eine Idee???Ich glaube das Problem liegt darin dass der befehlt appdataptch ist. dazu muss ich sagen das Programm wir zwei mal ausgeführt einmal ohne und einmal mit dem Befehl. Da es das gleiche Programm ist, was nur auf eine andere ini Datei zugreift. Die Verknüpfung ohne den appdatapatch Befehl funktioniert. Dort ist zwar kein icon aber ich denke das sollte das kleine Problem sein 

Bildschirmfoto 2020-04-05 um 18.59.53.png

Bildschirmfoto 2020-04-05 um 19.00.54.png

Link zu diesem Kommentar

Erstell dir doch auf einem Client zuerst eine Verknüpfung zum Programm. Testen, wenn sie das Programm öffnet, erstell dafür ein Verknüpfungseinstellung im GPO. Beim User ein gpupdate /target:user in einer normalen CMD ausführen. Wird die Verknüpfung angezeigt? Falls ja, kannst Du das Programm starten? Falls ja, kannst Du jetzt den zweiten Teil angehen.

Link zu diesem Kommentar

Warum steht im Fließtext /appdatapath, im Screenshot aber \appdatapath? (Nein, ich weiß es auch nicht.)

Und wenn die GPP kein Dateisystemobjekt erstellen, dann ist "irgendwas" falsch. Ich mach damit jede Menge Icons, den URL-Typ hab ich noch nie gebraucht.

Vielleicht hülfe das GPP Debug Logging - https://techcommunity.microsoft.com/t5/ask-the-directory-services-team/enabling-group-policy-preferences-debug-logging-using-the-rsat/ba-p/395555

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...