Jump to content
PeterHirschkorn

MSSMS 18.4 Datenbankdiagramm Absturz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe SQL Server express 2019 und das Management Studio 18.4. installiert.

Ich kann eine Datenbank Diagramm erstellen und speichern, jedoch wenn ich dieses wieder öffnen/bearbeiten will, stürzt das Management Studio ab und wird neu gestartet.

 

Wenn ich ein Diagramm auf einem SQL Server öffne, geht das problemlos, also scheint es irgendwie mit der Express Version zusammen zu hängen

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüsse aus dem HomeOffice 

 

Peter

Edited by PeterHirschkorn

Share this post


Link to post

Hallo,

das CU ist installiert. Es ist ziemlich gaga, die Diagramme kann ich auf dem PC, auf dem der SQL Server installiert ist, nicht öffnen, das Management Studio stürzt ab.

Von einem anderen PC aus funktioniert es problemlos. Exakt dieselbe Installation des Management Studios.

 

Share this post


Link to post

Hallo, ich nochmals, ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Sobald ich das Management Studio einmal beendet habe, egal welcher User, kann ich kein Diagramm mher öffne, das MMS stürzt komplett ab.

Alle updates gemacht, zwei unterschiedliche PC's, unterschiedliche Benutzer ...

 

Noch jemand eine Idee

Share this post


Link to post

Es gibt ein neues Management Studio, die Version 18.5, probier es damit. Wenn es immer noch nicht klappt solltest du bei MSFT ein Ticket eröffnen.

Share this post


Link to post

Hallo, es ist nicht zu fixen. Manchmal kann ich Diagramme öfter öffnen, und dann kommt wieder der Absturz. Ärgerlich weil ich die Graphik jedesmal wieder neu erstellen muss.

Werde jetzt alles nochmals deinstallieren, also SQL Express und das MMS.

 

Wenn ich beim Kunden mit meinem MMS zugreife, ist es wohl kein Thema, also muss es irgendwo bei mir liegen.

 

VG

Peter

 

 

Share this post


Link to post

laut MS ist das Problem bekannt:

 

Bekannte Probleme (18.5)

Das Datenbankdiagramm, das von einem auf Computer A ausgeführten SSMS erstellt wurde, kann nicht auf Computer B geändert werden (SSMS stürzt ab). Weitere Informationen finden Sie unter UserVoice 37992649.

 

und vor allem, mit dem ursprünglichen Computer geht es dann auch nicht mehr ...

 

Das stimmt mich traurig

 

selbst wenn ich es mit demselben PC mache, unglaublich

Edited by PeterHirschkorn

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...