Jump to content

Ressourcenpostfachautomatik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Wir haben Office365 / Exchange online im Einsatz mit Outlook für Office365.

Zu meinem Problem

Für unsere Besprechungsräume haben wir Raumpostfächer angelegt, wenn wir Besprechungen
buchen funktioniert alles so wie es sein soll. Termin wird (sofern der Raum frei ist bzw. max. Zeit
nicht überschritten wird) automatisch gebucht bzw. die Bestätigungsmail kommt normal zum
Organisator zurück.

Für unsere Ressourcen haben wir dementsprechend Ressourcen Postfächer angelegt. Funktioniert
auch alles wunderbar mit Bestätigungsmail an Organisator, Termineintrag, etc.

Jetzt ist es aber so dass, wenn eine Ressource (Pinnwand) zum Termin gebucht wird, unsere
Verwaltung darüber Bescheid bekommen muss wer, wann, wo die Pinnwand braucht, damit diese
dort aufgestellt wird.

Die Verwaltung könnte sich Kalender einbinden, aber bei 12 Pinnwänden, 5 Flipcharts usw sind das
enorm viele Kalender. Als Stellvertreter ist auch keine Option bei der Fülle an Ressourcen.

 

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine 2. Mail aus dem Ressourcen Postfach an ein
Verwaltungs-Postfach zu senden?

 

Vielen Dank vorab,

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Wir regeln das so, das die Verwaltung als Optionaler Teilnehmer eingeladen wird.

 

Klappt prima, nachdem sich alle daran gewöhnt haben. :-)

 

Nachtrag - man kann das über Regeln am Exchange lösen, ist dann aber statisch und wird bei Änderungen gern vergessen...

Das ist leider bei uns keine Option, viel zu viel für die Kollegen.

vor 9 Minuten schrieb MrCocktail:

Naja, man kann auch einfach die Weiterleitung einrichten, geht halt nur nicht in der GUI

mit der Powershell, klingt gut aber nicht gerade mein Steckenpferd. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb MrCocktail:

Das ist ja nun wirklich nicht schwer ...

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/user-mailboxes/email-forwarding?view=exchserver-2019&viewFallbackFrom=exchonline-ww

 

Set-Mailbox -Identity "Douglas Kohn" -DeliverToMailboxAndForward $true -ForwardingSMTPAddress "douglaskohn.parents@fineartschool.net"

Super, Danke werde ich morgen direkt ausprobieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...