Jump to content

Migration von SBS2003 auf W2K16-DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenn viele - ruf einfach mal ins Forum, ich kann Dir nicht helfen , bin nur Angestellter :-)

Und die Frage nach dem Stundensatz - nee, rechne mal in Tagessätzen, die dürften so um 2k liegen bei den guten. Das ist aber meist mehr als gut investiert. Will nur vor der Katastrophe immer keiner wahrhaben. Erst hinterher weiß man dann, daß das echt günstig gewesen wäre...

 

Das Konstrukt mit "Tochterfirma" und kein physischer Zugriff macht es auch nicht einfacher - da hülfe evtl. ein bundesweit tätiger Dienstleister, der dahin dann auch kurze Wege hat. Aber da bin ich dann komplett raus.

Link zu diesem Kommentar

@daabm

 

Ok, werde ich im Hinterkopf behalten.

Jetzt versuche ich es dann doch mal selber. Bei der Hauptfirma habe ich es ja auch geschafft und dort ist auch ein von mir eingeführter Ubuntu-DNS-Server und da hattei ch ja noch weniger Erfahrung.

 

Ich setze demote morgen den neuen DC, vorher übertragei ch die Rollen zurück an den SBS. Dann transferiere ich nochmals die DNS-Zonen an den neuen DNS-Server.

Dann richte ich einen neuen DC ein ein und promte mal... wenn es dann nicht klappt... dann weiß ich auch nciht..

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...