Jump to content

VPN Server 2012 R2 IPSec keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich betreibe einen Server 2012 R2 in einem AD welcher auch VPN Server ist. 

Der Server steht hinter einer FritzBox7590.

Ich habe auf der Fritz die Ports 4500, 500, 1701 UDP und den ESP auf den VPN geforwarded.

Auch die Ports für PPTP.

VPN per PPTP geht. Ich möchte nun IPSec einrichten. Habe ich auch gemacht, zum Testen per PreSharedKey.

Vom Client von außerhalb bekomme ich keine Verbindung per IPSec hin.

PPTP geht. Von intern kann ich eine Verbindung auf die interne IP des Servers herstellen.

 

Ich verstehe es einfach nicht. 

 

Müsst Ihr noch was wissen?

 

Danke

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...