Jump to content

WDS Deployment Workbench Verständnis Frage


Direkt zur Lösung Gelöst von MurdocX,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MurdocX:

Richtig :-) 

 

Ich bin für kleine Images nicht der Fan von MDT, weil er unnötig Komplexibilität hineinbringt. Um mehrere Images zu verwalten und flexibel zu sein, kommt man an MDT nicht vorbei.

 

Folgende Steps würdest du bei einem reinen deployment mit WDS *nur brauchen:

 

Step 1

  1. Windows installieren
  2. Beim ersten Bildschirm STRG+SHIFT+F3 drücken
  3. Programme nach belieben installieren
  4. Windows-Updates durchführen
  5. Temp-Bereinigen
  6. Image Prüfen (Dism /online /cleanup-image /scanhealth)
  7. Sysprep ausführen und OOBE + verallgemeinern wählen.

Step 2

  1. Mit dem Aufzeichnungsabbild booten und das Image zum WDS hochladen

Step 3

  1. Die Unattended-XML-Datei dem Image zu weisen

 

Fertig :-) 

 

* Das ist die vereinfachte Variante

Alles klar danke dir! Werde das mal testen. Wahrscheinlich wird es für mich ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich nehme das Thema noch einmal auf.

 

Wenn ich der Anleitung entsprechend vorgehe, bekomme ich folgende Meldung. (Screenshot)

 

Windows wird installiert und die Updates durchgeführt. Reboot kein Problem.

 

Sobald ich aber Software installiere, kommt die Fehlermeldung. Soweit ich das festgestellt habe, ist es auch egal welche Software ich installiere.

 

Dies passiert auf der VM wenn ich etwas installiert haeb und einen Reboot vornehme. Daher bin ich so vorgegangen,  das ich die Maschine nicht neu starte nach diversen Software Installationen.

 

Image Prüfung war Fehlerfrei. Abbild erstellt und auf einem PC versucht zu installieren beim ersten Reboot dann die Meldung.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

Rocknar

Fehler.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Rocknar:

Sobald ich aber Software installiere, kommt die Fehlermeldung. Soweit ich das festgestellt habe, ist es auch egal welche Software ich installiere.

Neustarts, welche ja keine Änderung durchführen, haben bei mir bis jetzt so was nicht hervorgebracht. Von der kritischen Phase bist du noch weit weg. Welche Software installierst du denn? Nicht jede ist auch für Sysprep geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...