Jump to content

Kein Zugriff von Clients auf Serverapplikationen, Daten jedoch zugänglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir können von den Clients die Applikationen auf unserem Server nicht mehr starten. Es geht um ein ERP System, ein Archivsystem (SQL Basis) und SFIRM (SQL Basis). Der Zugriff von den Clients auf die Daten auf dem Server klappt allerdings. Ebenso können die Applikationn von extern über VPN gestartet werden, aber eben nicht aus dem eigenen Netzwerk heraus, weil die Netzwerkkommunikation über einen bestimmten Port nicht klappt. Fehlermeldung: "Cannot connect to Server on host IP.... Connection timed out." bzw. "Socket operation timed out". Alle drei Applikationen sind auf eigenen virtuellen Servern auf dem Hyper V Host installiert.

 

Server: Windows 2016 Server (TAROX ParX R2083i G6). Clients auf Windows 10 Basis. Lancom Router. Symantec wurde bereits deinstalliert. Sonst keine Firewall im Einsatz. 

Unser IT Dienstleister weiß nicht weiter.

 

Danke vorab für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...