Jump to content

Internetproblem mit Win10 Client


ag1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab aktuell ein seltsames Problem bei einem Kunden im Homeoffice. Er nutzt ein Microsoft Surfacebook. Arbeitet er im Büro klappt alles ohne Auffälligkeiten (WLAN, Internet, Mail, VPN-Client mit dem er auf ein Kundennetz zugreift). Ist er zuhause ist ein Arbeiten aber fast nicht möglich (Wechsel von einer Mail zu nächsten dauert ewig, Mailversand ebenfalls, etc.).

Als ich heute bei ihm im Büro war, haben wir dort auch einen Speedtest durchgeführt (Ergebnis dort wie erwartet gut). Nun zuhause hat er zwar beim Downstream die erwarteten knapp 50MBit, aber bei Upstream 0Mbit). Andere Notebooks an der gleichen Fritzbox funktionieren dagegen einwandfrei.

Die zuvor installierten Kaspersky Internet Security hat er auch schon deinstalliert, aber ohne Veränderung.

 

Irgendwie hab ich grade keine Idee, warum das Gerät im Büro funktioniert und zuhause nicht? Kann jemand helfen?

 

VG

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...