Jump to content

VPN Verbindung wird als Öffentliches Netzwerk deklariert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir  kurz auf knapp eine weitere VPN Lösung im Einsatz, da wir mit unserer alten VPN Lösung von den Lizenzen her beschränkt waren und wir Leute ins Homeoffice geschickt haben.

 

Bei einigen Usern haben wir das Probelm, dass das VPN Netzwerk als öffentliches Netzwerk deklariert wird und somit so einige Beschränkungen aktiviert sind, wodurch wir nicht auf die Netzwerkfreigaben sowie weitere Services zugreifen können. Das Problem hatten wir nicht mit unserer alten Lösung, dort wurde die VPN Verbindung als Domainnetzwerk erkannt.

 

Als Workaround hilft es das Netzwerkprofil in der Registry auf Firmennetzwerk abzuändern.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Hund begraben ist und was die Ursache für das Verhalten ist. Hat jemand von euch einen Tipp bzw. eine Erfahrung mit dem Thema?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...