Jump to content

Exch 2010 / 2013 und autodiscover via 1und1 und pop connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch ich bekomme hin und wieder diese ominöse Frage. Ich clicke immer CANCEL, manchmal mehrmals hintereinander, und dann geht es ohne Probleme (?) weiter.

Jan's Anleitung ist mir momentan wegen Zeitmangel zu viel Arbeit :-), obwohl ich von IT und Telecomms komme.

Mal sehen, ob ich sie diesmal auch "wegclicken" kann ... Ja, konnte ich!

Den eigentlichen Grund der Meldung würde ich schon gerne verstehen.

 

Grüße, Ferit

 

1973263564_Autodiscovermessage.jpg.02a0000bb05b0285eea940616d50fecc.jpg

 

 

//abgetrennt von:

https://www.mcseboard.de/topic/212764-exch-2010-2013-und-autodiscover-via-1und1-und-pop-connector/

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vor 8 Stunden schrieb Ferit:

Mein Outlook ist richtig konfiguriert um mit dem Exchange Server zusammen zu arbeiten (denke ich).

dein Outlook denkt da aber anders, daher möchte es sich ja gerne bei 1und1 konfigurieren lassen. Ich gehe davon aus, dass euer Exchange-Postfächer nicht bei 1und1 gehosted werden.

 

Du müsstest jedenfalls bei 1und1 deren Autodiscover Service deaktivieren. Das passiert, meine ich, automagisch, sobald du deinen Exchange bzw. die Umgebung "sauber", wie oben beschrieben, konfigurierst. Eine Alternative könnte sein, per GPO (https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629) einfach alles außer den SCP abzuschalten. (Das ist allerdings in meinen Augen Kategorie "Pfusch am Bau".)

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb testperson:

P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :)

Done by Mod - THX! :cool:

 

Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

Und - zeitnah weg von dem PopConnector!

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...