Jump to content

Uhrzeit auf den Clients in einer Domäne nicht identisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zufällig ist uns aufgefallen, daß die Clients in unserem Netzwerk unterschiedliche Zeiten haben.

Wir haben einen DC (als Hyper-V VM) und 10 phy. Windows 10 Clients (1909)

 

Die GPO wurde überprüft und gemäß einer Empfehlung von @NorbertFe überprüft / gesetzt.

Diese greifen auch, aber die Clients haben unterschiedliche Zeiten (Delta 2 - 5 Min)

 

Überprüft man auf den Clients per w32tm /query /source bekommt man nicht den DC (PDC Emulator) als Quelle zurück sondern

Local CMOS Clock

 

Hat dazu ggf. jemand ein Idee warum die Clients nicht alle die gleiche Uhrzeit haben?

 

Gruß, Herry 

 

 

26-03-_2020_19-20-20.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb NorbertFe:

Starte mal auf dem dc den Zeitdienst neu. Hast du mehr als einen dc?

danach mal am Client ein w32time /resync

Wir haben nur einen DC

Habe ich gemacht und auch wie tesso vorgeschlagen hat den Client neu gestartet und ein neues Sync angestoßen.

 

Ergebnis:

C:\>w32tm /resync
Befehl zum erneuten Synchronisieren wird an den lokalen Computer gesendet.
Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.

 

Dieser Client geht 5min vor

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb tesso:

Hast du den Artikel zur Uhrzeit vollständig umgesetzt? Auch die zweite Gpo die auf den Clients die Zeit definiert?

ja auch diese 2.GPO und die kommt auch an 

 

 

27-03-_2020_08-18-48.jpg

vor 11 Minuten schrieb NorbertFe:

Hast du auch Clients, die korrekt die Zeit holen?

auf den PCs die ich mir eben mal angeschaut habe das gleiche Fehlerbild beim Resync.

 

Uhrzeiten bei allen unterschiedlich

1 PC passt

1 PC 8 geht min vor

1 PC 4 geht min vor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...