Jump to content

Auflösung Terminalserver 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von Rocknar,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen wollte ein User die Auflösung bzw. seine Skalierung der Objekte in seiner Terminalserver Sitzung anpassen und es funktioniert nicht.

Der Terminal Server wurde seinerzeit von einem Dienstleister installiert. Erst dachte ich es ist ein Berechtigungsproblem bwz. eine GPO die da hinter steckt.

Eine GPO gibt es aber dort ist nichts was Anzeige Einstellungen angeht eingestellt.

 

Ich bin mir ziemlich sicher das in meiner alten Firma auf der 2012 TS Farm es die Möglichkeit für die User gab, die Auflösung bzw. Skalierung und Schriftgrößen anzupassen.

 

Hat sich mit Server 2016, 2019 etwas diesbezüglich geändert? Oder suche ich nur an der verkehrten Stelle?

 

Was ich noch vergessen habe, der TS ist virtuell. Liegt es vielleicht da dran?

 

Viele Grüße

Rocknar

 

 

bearbeitet von Rocknar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...