Jump to content

Virtual Desktop Infrastructure endet mit Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche verzweifelt eine Virtualisierung via VDI. Leider kommt im letzten Schritt bei der erstellung der virtuellen Desktops folgende Fehlermeldung:

"Zeitüberschreitung des Virtualisierungshost-Agent-Diensts für Remotedesktop beim Warten auf den Start des neu bereitgestellten virtuellen Desktops" (siehe unten beigefügtes Bild)

 

Ich habe einen Domaincontroller und einen 2. Server (Windows Server 2016) als VM Maschine auf einen ESXi Server.

Der 2. Server ist für alle 3 Dienste RD Connection Broker, Web Access Role und RD Virtualization Host(Hyper V Host).

Habe gesehen das man es mit 2 Servern oder auch mit 3 machen kann. Ich habe mich für die variante mit 2 mal entschieden.

 

In der VDI habe ich lediglich versucht 2 virtuelle Desktops bereitzustellen.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Habe 5 verschiedene versuche gestartet. Auch auf reine Hyper V Umgebung. Aber es kommt immer zur gleichen Fehlermeldung und bleibt vorher da stehen siehe Bild 20200324_150536.jpg

1.jpg

20200324_150536.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das "Problem" hier dürfte die nested Virtualization sein. Sowohl unter vSphere wie auch unter Hyper-V müsstest du die VM2(?), die später den Hyper-V ausführen soll, entsprechende konfigurieren.

Gruß

Jan

 

P.S.: Auf den Screenshots kann man nichts lesen. Es wäre durchaus sinnvoller, den Text hier einzukopieren. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...